Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Clio V BJ 2020 und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Jedes Mal, wenn ich den Motor starte, schalten sich Radio und Klimaanlage sofort ab. Der Motor ruckelt dabei leicht, ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich nicht normal an.
Das Radio wird einfach komplett schwarz, und aus der Klimaanlage kommt keine Luft mehr. Interessanterweise funktionieren die digitalen Anzeigen und Tasten der Klima noch ich kann also alles einstellen, aber es passiert nichts. Auch die Sitz- und Lenkradheizung funktionieren in dem Moment nicht mehr.
Das Komische, sobald ich das Auto aufsperre und einsteige, startet das Display normal, das Radio geht an und auch die Klimaanlage läuft solange ich den Motor nicht starte. Mit Zündung an ist also alles noch da. Doch sobald ich den Motor starte: alles wieder aus.
Ich habe schon einiges versucht, auch ein OBD-Auslesen, aber das hat keine Fehler angezeigt.
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin echt ratlos.
Danke schon mal im Voraus!