Welches ist das Administratorprofil?

• Ich habe meinen Clio seit Dienstag, das Auto ist ca. 1 Jahr alt und ich bekomme keine Connected Service.

Ich habe heute mit Renault geschrieben, als Antwort kam ich solle das Easylink auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dies Gänge aber nur im Administratorprofil. Was ist das Administratorprofil?

Ich habe mich als Benutzer 1 eingetragen und alles andere was vorher drin war einzeln gelöscht, weil ich habe nicht gefunden um es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ich war sicherlich nicht als Administrator angemeldet.

Wie bekomme ich das hin? Danke

• Wenn "allgemeine Reinitialisierung" mit "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" identisch ist, dann habe ich es hin bekommen, aber die Connected Service funktionieren nicht, es gibt keine Verbindung zu myRenault und auch keinen Verkehrsfunk im Navi. Da werde ich mich Dienstag noch mal mit Renault in Verbindung setzen

• Hallo Jens,

die Rücksetzung auf Werkseinstellung ist korrekt.

Frag bei den Systemeinstellungen den Netzwerkstatus ab. Unter dem Empfangssignal der TCU sollte „verbunden“ angezeigt werden.

Steht da „nicht verbunden“ ist vermutlich eine Einstellung im Renault-System vom Händler schon bei der ersten Auslieferung nicht ordnungsgemäß gesetzt worden.

Gibt es keine Lösung, muss die TCU und/oder das Radio ausgetauscht werden.

Hast Du beim Händler gekauft, ist der zur Mängelbeseitigung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021