• Hi Leute!

Es ist so weit, ich gebe meinen Colt wieder beim Händler ab nach nun 1 Jahr und 10tkm.

Es gibt ein paar Gründe warum aber das wäre hier zu viel und ich möchte ihn auch gar nicht schlecht machen, denn er hat auch seine guten Seiten und hat auch Spaß gemacht.

Wenn ihr euch fragt was es jetzt wird.

Ein Ora 03 also ein vollelektrisches Fahrzeug.

Es gab dazu gute Gründe den Ora zu nehmen.

Zum einen fährt jetzt meine Frau damit zur Arbeit und hauptsächlich Kurzstrecke. Sie konnte sich den Wagen somit aussuchen.

Es war toll hier im Forum und eine gute Zeit mit vielen netten Chats und Tipps und Anregungen.

Alles gute euch.

Werde noch ein bisschen bleiben und dann meinen Account löschen.

:)

Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,

07.Juni geplante Übergabe :P

6 Monate von Bestellung bis Abholung.

• Ich wäre neugierig auf die Gründe, warum du dich vom hybriden Colt/Clio trennst.

Es ist gut, positive Gründe zu kennen aber ebenso wertvoll sind die Aspekte, die einem nicht so gut gefallen haben.

Wenn ihr nun vollelektrisch unterwegs seid, ist das auch schon ne ziemlich gute Begründung, das Fahrzeug abzugeben.

Also wenn du magst, mindestens meine Aufmerksamkeit hättest du, für deine berechtigten Gründe!

Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

• Na ja Kleinigkeiten gab es beim colt wie:

Das Problem mit dem Getriebe Geräusch was nervt und man dadurch die Rekuperation Stufe B nicht mehr nutzt Um das zu vermeiden.

Es hat mich auch geärgert, dass man keine aktuellen Stauassistenten hat bei dem verbauten Navi, das fand ich sonst sehr schön im Cockpit, die Darstellung . Bei Mitsubishi kann man es gar nicht nutzen. Auf Nachfrage bei Mitsubishi damals sagte man, man kann ja auch Google Maps nutzen. Eine tolle Antwort.

Ein größeres Problem ist aber der Sitzkomfort und das Fahrwerk, welches mir doch immer wieder Rückenprobleme bereitet, welche ich beim Neukauf nicht bemerkt hatte. Die Probefahrt fiel damals relativ kurz aus.

Ich habe mir aufgrund dessen einen größeren komfortablen Wagen geholt, da ich doch täglich mindestens 100 km über Autobahn oder Land zu fahren habe.

Da meine Frau den Colt übernehmen sollte , sie aber ähnliche Probleme mit Rücken hat und auch durch das fahren bekam, wollte sie den Colt nicht behalten. (Schade ist muss ich dazu sagen, Die Sitze haben keine Lendenwirbelunterstützung)

mit dem Ora hat meine Frau nun eine 50-minütige Probefahrt absolviert und hatte keinerlei Beschwerden.

Auch ist natürlich die voll elektrische Fahrweise sowie das Laden zu Hause und die Ersparnis dadurch ein zusätzlicher positiver Faktor, den ich dem Colt aber nicht ankreiden möchte.

So kamen halt ein paar Punkte zusammen und natürlich auch die Konstellation, dass ich und meine Frau unterschiedliche Fahrstrecken haben und auch die Autos wechseln mussten dazu, dass der Colt nicht mehr der richtige Wagen für uns beziehungsweise meine Frau war.

Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,

07.Juni geplante Übergabe :P

6 Monate von Bestellung bis Abholung.

• Sitzkomfort, Fahrwerk und insbesondere das Schaltgetriebe machen auch mir / uns zu schaffen. Darüber hinaus verweigert das AH, in welchem wir das Neufahrzeug gekauft haben seit fast drei Monaten die geforderte Nachbesserung. Kam es bei Euch zur Rückabwicklung (Rücktritt vom Kaufvertrag)? Danke schon einmal vorab für Deine Rückmeldung.