Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Müsste ich mal morgen nachschauen wann es das letzte Mal so günstig war. Bei uns ist Super aktuell bei 1,20€ :)

  • Zwischenfrage: in Anbetracht des sich weiter im Sinkflug befindlichen Ölpreises con z.Zt. 25,27$/Barrel US-Öl, sollte der Sprit nicht auch im Verhältnis noch billiger sein?

    Ich glaube im Moment machen sich die Mineralölfirmen wieder die Taschen voll und geben den stark gesunkenen Ölpreis nicht 1:1 an die Verbraucher weiter, wie sie es mindestens bei steigendem Ölpreis sofort auch tunX/

  • hm................was helfen Spritpreise unter 1 € wenn man nicht fahren darf und betet alle hier das das was gerade in Deutschland abgeht bald wieder vorbei geht, dann bin ich auch gern bereit 1,50 für den Liter zu bezahlen. Heute wurde ich sogar gehindert zum Einkaufen zu fahren und das ist kein

    Märchen.

  • Aha. Es gibt also keine Menschen die mit dem Auto zur Arbeit müssen um die Wirtschaft am Laufen zu halten, alle sind zu Hause und lassen das Auto stehen, und deshalb kann der Sprit auch gerne 1,50€/l kosten. Interessanter Aspekt:thumbup::huh:

  • Ich darf aktuell nicht arbeiten, aber ich würde lieber zur Arbeit fahren um mein Geld zu verdienen. Die Fixkosten laufen ja weiter, am 08.10.2012 kostete übrigens der Liter Super 1,76€

    Und der Diesel lag am 17.01.2016 bei ganzen 93 Cent pro Liter.

  • in Anbetracht des sich weiter im Sinkflug befindlichen Ölpreises con z.Zt. 25,27$/Barrel US-Öl, sollte der Sprit nicht auch im Verhältnis noch billiger sein?

    Bei einem Benzinpreis von 1,20 Euro erhebt der Staat 84,66 Cent Gesamtsteuern

    (50,1 Cent Mineralölsteuer, 15,4 Cent Ökosteuer und 19,16 Cent Mehrwertsteuer).

    Das sind 70,55 Prozent Steuern auf einen Liter Benzin


    Die Ölkonzerne werden den Preis sicher senken, aber wegen der hohen

    Steuerbelastung kommt am Ende nicht viel bei uns an :(



  • Korrekt und sehr gut ausgerechnet :)der Staat verdient am meisten beim Sprit. Daher sind die Tankstellen von dem Geschäft im Laden abhängig .

  • Wenn der Sprit für uns zu preiswert wird, wird die Kasse des Finanzminister

    nicht mehr so gut gefüllt...und wer von uns möchte gerne alternativ Kfz-Steuersätze haben

    wie unsere Nachbarn in Österreich :huh: