Hallo,
Ich bin immer wieder verwirrt zu lesen dass der Clio V Facelift hinten Trommelbremsen hat!? Mein Techno Full Hybrid hat hinten Scheibenbremsen. Hat nur der Full Hybrid hinten Scheibenbremsen?
Hallo,
Ich bin immer wieder verwirrt zu lesen dass der Clio V Facelift hinten Trommelbremsen hat!? Mein Techno Full Hybrid hat hinten Scheibenbremsen. Hat nur der Full Hybrid hinten Scheibenbremsen?
An den Clios mit kleineren Motoren gibt es die Trommelbremse, ich weiß aber nicht welche Motoren-kombinationen mit Trommel gebaut werden. Der Hybrid hat die Scheibenbremse hinten, leider wird die nicht stark beansprucht und gammelt bei mir gefühlt eher kaputt als das diese verschlissen wird... typisch für Hybride und E Autos.
Unser Clio V 145 Techno Hybrid 9/2024 hat hinten Trommrlbremsen. Es scheint demnach je nach Ausstattung Untreschiede zu geben.
Bei einigen ging es auch nach art der Feststellbremse.
Unser Clio V 145 Techno Hybrid 9/2024 hat hinten Trommrlbremsen. Es scheint demnach je nach Ausstattung Untreschiede zu geben.
Auch Clio V Techno Full Hybrid und Trommelbremse !?
Mein Clio V Facelift Techno Full Hybrid ist von 01/2024 und hat Scheibenbremse hinten !?
Ich hab Vollausstattung. Du auch?
Habe meinen aus 03.2024 Vollausstattung und Scheibenbremse. Wurde evtl. mit dem Sommer 24 Update etwas angepasst, oder hängt es mit der Ausstattung zusammen?
Habe meinen aus 03.2024 Vollausstattung und Scheibenbremse. Wurde evtl. mit dem Sommer 24 Update etwas angepasst, oder hängt es mit der Ausstattung zusammen?
Hm ... Du hast auch den Techno ?
Beinhalt Techno nicht allgemein elektrische Feststellbremse ? Normal schon oder?
Habe den esprit Alpine, aber im aktuellen Konfigurator wird auch der Alpine mit Trommelbremse ausgewiesen....wundert mich, ist eine Trommelbremse günstiger als Scheibenbremse? Dann könnte man an eine Sparmaßnahme denken...
Soweit mir bekannt ist eine Trommelbremse günstiger. Sowohl vom Preis als auch vom Unterhalt.
Bisher hatten die Clios glaub immer eine Trommelbremse hinten.
Auch Clio V Techno Full Hybrid und Trommelbremse !?
Mein Clio V Facelift Techno Full Hybrid ist von 01/2024 und hat Scheibenbremse hinten !?
Ich hab Vollausstattung. Du auch?
Unser Clio 5 Techno full Hybrid 145 hat nicht Vollausstattung sondern das Winterpaket und das Infotainmentpaket. Es fehlen das Citypaket und das Bosepaket und er hat eine mechanische Handbremse.
Die weiteren Serienausstattungen aufzuzählen würde an dieser Stelle zu weit führen.
Vielleicht kennt ein Forumsteilnehmer ja die Kriterien wann hinten Scheiben- oder Trommelbremsen verbaut sind.