Beiträge von driver-

    das ist so nicht korrekt. beim megane 3 mit S/S musst du dem kfz sagen, ob es eine neue ist oder eine alte ist. geht aber alles via dem BC.

    meine mum ihr renault kfz hat auch noch die 1. batterie verbaut, mittlerweile 8 jahre verbaut... wenn ich meinen diesle sehe, alle 5 jahre eine neue, weil sie im winter stark belastet wird mit dem zuheizer und den vorglühzeugs.


    lg

    Moin,


    vielleicht ist durch die unterspannung was heim gegangen beim startversuch als die batterie schon am ende war.

    3Jahr .. naja, scheint ja mal länger zuhalten als beim talisman. traurig, alles nur noch billiger müll für sehr sehr sehr viel geld. dem adac menschen wird keine schuld treffen. muss man halt zu renault, neue batterie verbauen lassen und speicher lesen lassen.


    lg

    Ich bin ja mal sehr neugierig, welchen Verbrauch ich realisieren kann. Aber ich denke, die 50 PS mehr zu meinem jetzigen 0,9l Motörchen werden schon Spaß machen. Da bin ich bereit, einen Zuschlag zu zahlen... :)

    Moin,


    klar gehen die 50 PS mehr. Zumal die lauferuhe auch um welten besser ist, als die 3 zylinder dröhnende rüttelplatte. ich bin letztens das sondermodell gefahren was es mal kurz gab, der motor lässt sich besser fahren ales im megane und scenic finde ich. wirkt nicht so angestrengt und so schlapp.


    lg

    bei vielen renaults kann man den kopf am wischerhebel einmal drücken, dann werden oftmals die felder angezeigt. wie es bei den aktuellen ist , habe ich noch nicht geguckt.

    JA,

    das mit dem ablesen der messstäbe haben einige, wo es nicht wirklich gut funktioniert.

    renault beim 2,2dci wahr ganz schlimm gewesen, mercedes ist da aber am schlimmsten.


    kann man es von innen beim clio über den tacho gucken wieviel öl drinnen ist?

    beim megane 3 sind es 6 kugeln, 3 kugeln sind 1 liter als bsp.

    Renaultlacke waren schon immer note 4-5. Ich kann mich in den letzten 25 jahren nicht dadran erinnern, wenn die mal top waren. Vorallendem wenn nur das halbe Kfz ab werk lackiert ist und der Nächste wieder komplett uvm.... Aber Aufpreise aufrufen, das einem schlecht wird für diesen Pfusch.