Scheibenversiegelung und Scheibenpolitur

  • Bald geht die Pflegezeit wieder los, bevor wir dafür einen eigenen Thread eröffnen, soll es hier um die Scheiben gehen.


    Ich habe mit der Scheibenversiegelung und Scheibenpolitur noch keine Erfahrung selbst machen können. Habe aber bisher nur positives gehört. Daher möchte dies nun auch einmal probieren.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt "Clear Vision Screen" von Gtechniq ? Oder kennt jemand ein ähnliches Produkt?

  • Hallo Filou, da mir die Autopflege auch sehr wichtig ist und ich nur professionelle Produkte verwende möchte ich dir diesen Shop zu Herzen legen.

    HQS Shop. Bei dem habe ich schon vieles gekauft und die Qualität ist hervorragend.

    Zur Scheibenversiegelung habe ich mir das Glaco Soft 99 Ultra gekauft. Werde es dann im Frühjahr auftragen. Produktvideos und Anwendungsvideos findet man auf der HP auch recht viele.

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • Ein Gleichgesinnter?übertreiben tue ich das nicht, aber es ist immer schön ein glänzendes, sauberes Auto zu sehen.


    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit den Produkten in meinem oben verlinkten Shop gemacht. Dazu später mehr. Ich halte auch nichts von den Baumarktprodukten, das Ergebnis ist sehr bescheiden.

  • Ein Super Thread, Bin auch einer der weit mehr Geld in die Pflege vom Auto steckt als bei mir selbst :D. Duschgel und Schampoo reichen ja, beim Auto braucht es mehr.

    Soft99 Glaco benutze ich auch für die Scheiben und FussoCoat für den Lackschutz.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Zur Scheibenversiegelung habe ich mir das Glaco Soft 99 Ultra gekauft.

    Laut Artikelbeschreibung soll laut Hersteller die Wirkung bis zu 6 Monaten

    anhalten...auch dann, wenn der Wagen maschinell und nicht von Hand

    gewaschen wird :/

  • Meine Scheibenversiegelung habe ich auch aufgetragen, muss sagen, super Zeug. Ab etwa 50km/h brauchst du keinen Scheibenwischer mehr, perlt einfach ab der Regen.

  • Ich nutze „Invisible Shield“, welches für Glasduschkabinen gedacht ist. Das Wasser perlt nur so ab...

    und ob ihr es glaubt oder nicht: die Heißwachsdusche in einer Waschbox wirkt auch gut um Scheiben und auch das Auto etwas sauberer zu halten:)