Lackpflege und Politur

  • Ich werde umstellen auf die einfache Waschanlage


    Die normale Waschanlage hat rotierende Nylon-Bürsten, die nach und nach

    im Lack sichtbare Schlieren hinterlassen.


    Doch wer sein Auto liebt, greift dann irgendwann z.B. zur

    SONAX Polish & Wax Color NanoPro Farbpolitur Lackpolitur

    danach sieht der Lack fast wie neu aus :thumbup:

  • Naja ein Keramik versiegeltes Auto ist der Hammer, abdampfen und trocken wischen.

    @detornado ich denke dipsy meinte damit die normale SB Wäsche

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Was intensive Autopflege angeht, kann ich nicht mitreden, da ich alle 2-3 Jahre einen neuen Dienstwagen erhalten habe.


    Allerdings habe ich hochwertig lackierte Motorräder gefahren, die natürlich entsprechend gepflegt wurden!

    So wurde z.B. ein Bike in Schwarz-Klavierlack und einem von Mercedes verwendetem Keramikklarlack lackiert.


    Mein letztes Bike hatte eine Speziallackierung, die seines Gleichen suchte und streng limitiert war.


    Für alle lackierten Teile habe ich immer " Dr.Wack A1 Speed Wax Plus 3 " genutzt. Das Ergebnis, speziell bei der Farbwiedergabe, und auch die Haltbarkeit waren überragend.


    Ich habe den Beitrag geschrieben, da zufällig ein ausführlicher Test der "Auto Bild" im Netz steht.

    Den Test-Sieger kann ich also nur bestätigen und empfehlen


    https://www.autobild.de/artike…wachse-test-16679733.html




    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Hab ich immer für alle Chromteile am Motorrad benutzt.


    Aber Achtung: NIE nutzen, wenn der Auspuff noch warm ist!!

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Aber Achtung...


    Sollte das nicht selbstverständlich sein :/

    derjenige macht es dann nur 1 mal ^^:D

  • Fällt dann bei so einem Stückchen Rohr nicht auf ;)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Ich hab mir im Baumarkt am Samstag "Gentlemonkey" mitgenommen. War wohl mal bei "die Höhle der Löwen" oder wie das heisst und war im Baumarkt 50% reduziert.

    Es handelt sich dabei um eine Dose mit feuchten Tüchern und einem Poliertuch, das auf beiden Seiten angewendet werden soll.

    Man muss also dreimal über jede Stelle. Einmal mit dem feuchten Tuch, dann mit der gröberen Seite des Tuches und am Ende mit der feineren.


    Vermutlich werde ich es nur für unsere Fahrräder benutzen, aber ich werde es glaube ich auch mal an den Autos testen.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020