Beiträge von menirules

    Mitte März gebe ich meinen Clio zurück weil das Leasing abläuft.

    Darum habe ich keine Verwendung mehr für die Winterräder. Abzugeben sind sie wenn mein neues Auto da ist, genau kann ich es also leider noch nicht sagen.

    Es handelt sich dabei um ALCAR Felgen die für den Clio V zugelassen sind.

    Darauf sind auf aufbereitete Reifen vom Fachhändler von Kleber 185/65/R15.

    Bitte einfach Angebot machen bei Interesse, gebe sie gerne günstig ab ?

    Standort ist PLZ 82216.

    Die schwarzen Zierblenden gebe ich gerne dazu.

    Dass du keine 15 Zoll fahren darfst ist Blödsinn, klar darfst du 15 Zoll Stahlfelgen fahren.

    Problematisch ist eher, dass mindestens die Einpresstiefe zwischen den beiden Autos abweicht. Du kannst die Felgen vom Clio 4 meines Erachtens also für den 5er nicht nutzen.

    Ich habe aktuell auch einen Clio geleast, das erste mal in meinem Leben.

    Das Angebot erschien mir einfach zu gut um es nicht anzunehmen.

    Die Kosten belaufen sich auf 126 Euro im Monat inkl. Wartungspaket. Da ich nur auf 2 Monate lease, macht das wartungspaket vielleicht auf den ersten Blick keinen Sinn. Aber es hat nur 7 Euro im Monat gekostet und die zweite Wartung habe ich ja ebenfalls zu machen bevor ich den Wagen zurückgebe. Insofern machten die Kosten Sinn, zweimal Wartung, beide kosten mich jetzt hichgerech er 84 Euro, das macht auf jeden Fall Sinn.


    Ich habe vor dem Vertragsabschluss einen Katalog bekommen in dem genau aufgelistet ist, welche Schäden unter normale Nutzung fallen, welche nicht und was es letztendlich kosten wird wenn dieser oder jener Schäden Auftritt.

    Das fand ich sehr transparent und hat mir ein bisschen Ruhe gegeben, da ich immer die Kosten bei der Rückgabe im Auge hatte. Der Wagen hat keine Garage und wird somit nicht ohne Gebrauchsspuren auskommen, das ist mir natürlich klar.

    Da rechne ich durchaus nochmal 1.000 Euro ein, die habe ich praktisch schon abgeschrieben.

    Jeden Kratzen und jede minimale Abschürfung an den Felgen werden sie penibel notieren, das ist mir klar. Pläne allerdings aktuell, den Wagen nächstes Jahr dort abzugeben und gleich den nächsten mitzunehmen. Hoffe dass sie da ein wenig kulanter sein werden ?


    Mehr und Minderkilometer behandelt jeder anders.

    Bei mir sind 2.500 kulanz in beide Richtungen. Bekomme also 2.500km nicht erstattet, muss sie aber auch nicht zahlen wenn ich mehr fahre. Durch Corona fahre ich statt der 10.000km keine 5.000. werde also sicher eine Erstattung bekommen. Aber auch hier denke ich, bevor sie mir was erstatten werden sie sicher einen weiteren Kratzer finden ?

    Ja das kann sein. Ich denke es werden auch einige andere passen, aber offiziell gelistet sind irgendwie nur diese.

    Macht aber nix, waren günstig und machen einen ordentlichen Eindruck. Ich bin soweit zumindest zufrieden.

    Hast du auch 15 Zoll?

    Ja, hab mir auch 15 Zoll Stahlfelgen geholt.
    Sehen natürlich kacke aus, aber ich habe mir noch nie was aus Felgen gemacht, unser Megane hat sogar auch im Sommer Stahlräder drauf.

    Habe nicht eingesehen mir für ein Auto, das ich ohnehin nur zwei Winter lang fahre irgendwelchen sau teuren Felgen zu kaufen.


    Leider habe ich die Winterreifen noch nicht drauf machen können, Wetter hat nicht gepasst und jetzt war ich krank. Aber am Samstag will ich sie jetzt drauf ziehen, sollte es trocken bleiben.

    Gibt es hier einen Leidensgenossen, der auf seinem Clio Stahlfelgen über den Winter montiert/ bereits montiert hat?!

    Kann ich dann, wenn es soweit ist, die originalen Radbolzen auch für die Stahlfelgen nutzen?!

    Ich mache die Stahlfelgen morgen drauf, sollte das Wetter passen.
    Die Schrauben müssten passen, ich gebe dann Feedback wenn ich gewechselt habe (oder nicht gewechselt, weil die Schrauben nicht passen ;)

    Clio 4 passt nicht, da wir einen clio 5 haben, es ist ein 100% neues Auto, nichts daran ist vom Clio 4.

    Aha. Fakt ist, dass viele Händler diese Schrauben mit diesen Dimensionen für Clio 4 und Clio 5 listen. Passen laut diesen Händlern auch für den Megane, manche Dacia`s, Kangoo usw. usf.


    Es gibt nicht die eine passende Radschraube für das eine Auto. Genauso wie nicht eine bestimmte Reifengröße nur auf ein spezifisches Auto passt.

    Diese Schrauben werden als passend gelistet (unter anderem bei ein paar Ebay Händlern), das ist alles was ich gesagt habe.