Ersatzteile Clio 5 nicht lieferbar

  • Kurz vor Weihnachten habe ich mir den neuen Renault Clio 5 gekauft. Noch keine 1000 km auf dem Tacho kreuzte in der ersten Januarwoche leider ein Wildschwein meinen Weg. Der Schaden beträgt 5500 €. Bis heute, fünf Wochen später, sind die Ersatzteile nicht lieferbar. Dies betrifft zumindestens den Großteil und wichtige Teile, z.b. den Kühler. Mein Autohaus, Renaulvertragshändler, hat mir aus Kulanzgründen nun einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Auch Renault Deutschland kann nicht weiterhelfen. Bis heute kann kein Liefertermin angegeben werden.


    Kennt ihr so etwas und was kann man vielleicht noch tun um die ganze Sache zu beschleunigen?


    Danke und VG

  • Zuerst einmal, herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Neuen Clio.:thumbup:


    Ja leider ist das so und eine Möglichkeit der Beschleunigung gibt es nicht. Mein Megane 3 wurde damals vier Wochen nach der Auslieferung von einem sehr gutem "Ausparker " etwas mitgenommen <X

    da es auch das neue Modell war, waren keine Ersatzteile verfügbar gewesen.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Teile schnell kommen, wenigstens hast du ja ein gutes AH welches dir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat.

  • Ich glaube es waren damals auch knapp 8 Wochen :(


    Da es sich um ein neu entwickeltes Fahrzeug handelt, dauert es immer leider länger mit Ersatzteilen.


    elchstier Die Aufnahme ist doch selbstverständlich. Viel Spaß beim Stöbern in den verschiedenen Bereichen.

  • Hatte letzte Woche auch in den frühen Morgenstunden die Begegnung mit der tierischen Art ( 2.200km ) - irgend etwas in Fuchs- oder Dachsgrösse - ging so schnell und kam irgendwie von der Seite. Stoss-Stange links Riss vorm Reifen, Innenverkleidung gebrochen, Nebelscheinwerfer Fahrerseite in Dutten - 1.600,- EURO mal so eben im Vorbeifahren - Mann hatte ich ne Laune. Der gute Mensch von RENAULT meinte auch, unter Umständen Lieferschwierigkeiten. Bin ja mal gespannt, wann der mich anruft. Das bischen Kunststoff - was da Stoss-Stange heisst - kostet übrigens 520,- plus MWST. grundiert - da kommt dann natürlich noch die Lackierung dazu....ansonsten auch von meiner Seite ein herzliches willkommen hier im FORUM der allerbesten :)

  • @Magerquark , das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, du bekommst den Schaden am Auto schnell repariert.

    Die Versicherung übernimmt es ja aber man hat eben trotzdem den Ärger und die Laufereien.

    Ich drück dir die Daumen.

  • Hallo POMBAER !

    Sehr lieb von Dir - schauen wir mal wie lange es dauert.....ich halte Euch bzw. Dich auf dem Laufenden !

  • Ich war gerade mal beim Renaulthändler, brauchte ne Birne für den Micra. Ich hab mich kaum reingetraurt, die dachten bestimmt da kommt der schon wieder wegen seinem Clio fragen. Außerdem waren die das ganze Autohaus gerade am Umbauen da gleich die große Karnevalsparty dort steigt.

    Wie auch immer: ich hab ihn gesehen. Der Kühler ist drin. Da konnte ich mir nicht verkneifen trotzdem mal zu fragen wie lange es wohl noch dauern wird. Es sind wohl einige Teile peu a peu gekommen und nun fehlt nur noch ein bisschen Kleinkram. Z.b. das Gitter an der Stoßstange vorne. Das macht ja Hoffnung dass ich vielleicht das Auto doch noch wieder bekomme.


    .... ich werde berichten.