Rückruf Aktion Servolenkung /Lenksäulenmotor

  • Zum Rückruf habe ich Brühl angeschrieben, die Kollegen dort haben meine VIN geprüft. Ich bin nicht betroffen.

  • Natürlich kann man in der MyRenault App unter „Kontakt“ eine Anfrage stellen. Das ist das Selbe Kontaktformular wie auf der Website. Die Antwort kann aber schon mal ein paar Tage dauern...

  • Da haben wir uns wohl etwas missverstanden.

    Ich meine das Eingeben der VIN innerhalb der App, um bei Vorliegen einer Rückrufaktion die VIN dahingehend durch eine Datenbankabfrage überprüfen lassen zu können, ob das eigene Fahrzeug von einer solchen Aktion betroffen ist.

    Gar nicht erst eine letztlich stinknormale Anfrage in schriftlicher Form an Renault stellen zu müssen.

  • Alle betroffenen werden automatisch angeschrieben. Da ich noch eine Anfrage offen hatte, habe ich einfach mal separat nachgefragt. Ja in der App zu schauen wäre eine Möglichkeit, aber meines Wissens müssen KBA Rückrufe schriftlich informiert werden.

  • Zum Clio V gibt es aktuell 3 Eintragungen, Ihr müsst beim KBA anstatt Clio V nur Clio wählen und das BJ 2019.


    9659 An der Lichtmaschine kann es zu einem Kurzschluss und in der Folge zu einem Fahrzeugbrand kommen. in Untersuchung 2019 2019 20.01.2020
    9670 Der Wechsel von P zu R des automatisierten Schaltgetriebes ist aufgrund einer Fehlfunktion trotz nicht aktivierter Bremse möglich. in Untersuchung 2019 2019 03.02.2020
    9716 Aufgrund fehlerhafter Ansteuerung kann es zum Ausfall der Lenkkraftunterstützung kommen. in Untersuchung 2019 2019 07.02.2020


    Gruss

    Ralf