Anfahr- / Rückroll-Hilfe: Bremsleuchten bleiben nach Verlassen der Fahrzeugs einige Zeit an?

  • Hallo!

    Wieder mal eine seltsame Frage: Ich habe in meinem Auto die Anfahrhilfe bzw. Rollbremse, oder wie auch immer das heißt. Ich benutze das nicht oft, habe es aber jetzt 2 mal bemerkt, dass die Bremsleuchten auch wenn man geparkt (mit Feststellbremse) hat eine ganze Weile dauernd leuchten. Nach einer Minute oder so gehen sie aus. Soll das so? Ist etwas seltsam wenn man aussteigt und trotzdem noch „jemand“ auf der Bremse steht.

    Danke und Gruß!

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Scherzhaft würde ich mal behaupten, dass dies eine "Going-home-Variante" ist,

    jedoch mit den falschen Lampen ^^

  • Ich dachte auch erst, ich habe auf den Knopf auf der Fernbedienung gedrückt, aus versehen ... ;)

    Naja, letztlich würde ich das eher als „kosmetischen“ Fehler betrachten. Scheint ja keine anderen Auswirkungen zu haben.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Das hatte ich heute auch, habe meinen Kleinen kurz ein Stückchen bewegt, danach alles aus! Sehr merkwürdig...=O

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Naja man gewöhnt sich ja schnell an diese vielen kleinen Helfer. Ich hatte ein Leihwagen ohne automatische Handbremse und hab sie grundsätzlich vergessen. Das passiert mir beim Handschalter komischer Weise nicht.


    greetz dipsy

  • Ihr redet über diesen Knopf unterhalb des elektr. Parkbremshebels?

    Wenn dieser aktiviert ist sollte das Fahrzeug z.B. Im Stau beim Anhalten nicht mehr kriechen. Und trotzdem ist das Bremslicht dann an?