Kennzeichen-/ Nummernschildbeleuchtung auf LED umrüsten

  • Ich habe gestern endlich mal geschaut, anscheinend hat meiner auch ab Werk LED Beleuchtung am Kennzeichen hinten. Komisch, dass es da Unterschiede gibt.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hier die Lösung und sogar Original-Zubehör!


    Ich habe von einem Renault-Händler aus Remscheid.


    Beim Edition One sind weiße LED-Kennzeichenleuchten verbaut, welche die Teilenummer 265108990C haben. Bei Google findet man Sie recht schnell damit. Bei Kontaktdaten vom Autohaus, gerne bei mir melden - weiß nicht, ob ich das hier so veröffentlich darf, da erster Beitrag :)


    Hinweis: Bei eBay & Co. gibt es natürlich auch LED-Nachrüstbeleuchtung. Die meisten passen aber nicht genau und sind nach einer Weile auch undicht. Dafür sind sie aber heller, als die originale Kennzeichenbeleuchtung in LED von Renault.


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet




    DANY

  • Guten Morgen Dany,


    zunächst begrüsse ich dich hier im Forum und wünsche dir viel Spass mit uns;

    interessante Infos sind hier gerne gesehen, genau so deine Fragen, die wir auch nach

    besten Kräften beantworten werden:)


    Was die Passgenauigkeit bei Ebay & Co angeht...

    dort wird die Led-Kennzeichenbeleuchtung fahrzeug-spezifisch angeboten, haben auch die

    E-Zulassung, die Farbtemperatur von 6.000 K und inzwischen weitgehend eine zusätzliche

    Silikondichtung :thumbup:


    Während der 3½ Jahre mit meinem Megane4 waren die Module bereits trocken, in denen

    vom Megane3 schwamm jedoch das Wasser.


    Dass die verbaute Kennzeichenbeleuchtung im neuen Clio 5 heller sein dürfte, bestätige

    ich dir sofort; 6.000 K wirken sich auch sehr positiv bei der Rückwärtsfahrt aus, speziell dann,

    wenn das Fahrzeug mit einer Heck-Cam ausgerüstet ist :)


    VG aus Duisburg