Beiträge von DANY268

    TEILENUMMER:

    26510 9646 R


    ‼️ GGF. AUCH FÜR ANDERE RENAULT / DACIA MODELLE PASSEND‼️




    PREIS:

    25,00 EUR


    ... ODER PREISVORSCHLAG SENDEN!

    1. ARTIKELBEZEICHNUNG:


    > Artikelname: Kennzeichenleuchtehalter

    > Marke/Hersteller: Renault

    > Zustand: NEU [Direkt nach Kauf des Fahrzeuges wurden die Halter durch LED-Leuchten ersetzt] - ohne Leuchtmittel

    > Verpackung vorhanden: ja [x] | nein [ ]



    2. ARTIKELBESCHREIBUNG:


    > Spenderfahrzeug: RENAULT CLIO V

    > Farbe: siehe Fotos

    > Material: Kunststoff

    > Inhalt: 2x Kennzeichenleuchtehalter



    3. VERSANDDETAILS:


    ⚠️Versand gegen 4,99 EUR Aufpreis ⚠️


    4. BEZAHLUNG:


    PAYPAL-FREUNDE oder ÜBERWEISUNG


    Hinweise:


    Dies ist ein Privatkauf, welcher kein Recht auf Ersatzlieferung, Gewährleistung, Garantie und/oder Erstattung beinhaltet. Die Sachmängelhaftung ist ausgeschlossen.

    Fischerles

    Nein, dass hängt mit der Ausführung zusammen, ob vom Werk aus LED oder Glühbirnen verbaut sind.


    Ich habe bei mir jetzt beide "Sorten" "verbaut. Am Himmel sind die von dem zweiten Link und in Handschuhfach sowie Kofferraum die vom ersten Link.


    Als erstes hatte ich mir viermal die ganz hellen bestellt. Aber wenn man nachts mal während der Fahrt die Beleuchtung an der Decke anmachen muss... Das ist in meinen Augen zu krass.



    Kleine Info am Rande:

    Habe bei Renault selber auch angefragt, ob man die LED original nachrüsten kann. Nein, dass geht nicht. Eine LED am Himmel defekt, wird die ganze Einheit samt Notruf-SOS-Element ausgetauscht - willkommen im 21. Jahrhundert ?

    MEINE MEINUNG


    Hallo zusammen,


    wer auf der Suche nach kaltweißen LED für den Innenraum ist, sollte sich unbedingt mal folgende/n Seite/Händler ansehen:


    LETRONIX GmbH

    Bismarckstraße 104

    41061 Mönchengladbach

    Germany

    ---> Link zur Homepage


    Mail-Adresse: kontakt@blauertacho4u.de


    Hier gibt es ALLES, was man an LED nachrüsten möchte. Zwar haben Sie noch kein Paket für unseren CLIO V im Shop verfügbar, aber folgende LED können mit W5W-Fassung für

    • Innenraum,
    • Handschuhfach und
    • Kofferraum

    verwendet werden. refr


    1. Variante:


    - 12x-SMD-2835-CAN-Bus-LED-Rund-720LM-w5w-T10-Glassockel-12V-24V ---> MaxLume LED


    Hinweis: Diese LED sind wirklich extrem hell! 12x heller als Standard-Birnen. Ich habe Sie als Innenbeleuchtung nicht verwendet, nur im Handschuhfach und im Kofferraum.


    2. Variante:


    - 4x-SMD-5730-LED-Leuchtmittel-200LM-w5w-T10-Glassockel-Weiss-6000K ---> Maxtron LED


    Hinweis: Diese LED sind vollkommend aussreichend für den Innenraum. Sie sind immer noch 4x heller als Standard-Birnen.



    Damit sich unter den Worten ein besseres Bild ergibt, anbei auch zwei Bilder.


    Gerne bei Maurice melden, er hilft euch weiter - auch wenn ihr LED für andere Fahrzeuge/Zwecke braucht.


    Bleibt gesund und liebe Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen!


    Achtet mal bei Minute 4:02 auf das Multimedia-Display! Er fährt über etwas rüber, der Wagen wackelt und es geht aus. Dann bei Minute 4:11 das nächste Wackeln und "Frontradar prüfen" erscheint sowie das Aufleuchten der Werkstattleuchte!


    Genau das ist bei mir in dieser Reihenfolge auch zweimal passiert, nur dass jeweils beide Mal beim Stehen an der Ampel passiert ist - aber auch mit der Verzögerung.


    Liebe Grüße

    Daniel

    Ich hab einen CLIO V - Experience TCe 100.


    Bei Motoren haben in der Vergangenheit Mercedes und Renault des Öfteren schon Kooperationen gehabt.


    Was bei mir im Fahrerdisplay ganz am Anfang stand, wo ich den Wagen erst wenige Tage hatte und so gut wie noch gar nichts gefahren bin, war: "Batterie im Sicherheitsmodus". Das kam dann aber nie wieder - auch nicht, beim Saugen oder Waschsen mit offener Tür.

    Hallo Firefighter1967 ,


    ohje, ohje... "same thing as every, James!".


    Ich hatte das auch leider bereits schon, jedoch glücklicherweise beim Stehen an der Ampel.

    Kurz bevor der Ausfall war, hast Du da so ein Geräusch gehört? (Ich beschreibe es mal so: Beim alten Röhrenfernseher beim laufenden Programm einfach den Stecker gezogen "pffit").

    Wenn ja, dann war es eigentlich zu 100% eine Sicherung, die aus dem Sicherungskasten "gesprungen" ist.


    Und denk dran, wenn es das Autohaus nicht am selben Tag fertig bekommt bzw. direkt ab Tag der Abschleppung hast Du durch die Assitance ein Recht auf einen kostenlosen Leihwagen!


    Ich hoffe nur das Beste für dich und weiß genau wie Du dich fühlst. Berichte gerne, wenn Du weitere Infos hast.


    Schönen ersten Advent an alle!


    Liebe Grüße

    Daniel

    Hallo zusammen,


    die SST- MUSS nach jedem Neustart des Fahrzeuges von allein wieder angehen und demnach manuell ausgeschaltet werden.


    Begründung:

    Beim bspw. Stehen an der Ampel und aktivem Start-Stopp (Motoraus) findet kein Ausstoß von CO2 statt. Demnach wird beim Herstellen und Bewerten des jeweiligen Fahrzeuges die jeweilige Klasse festgelegt. Das beudetet, dass das Fahrzeug nach Planung weniger CO2 ausstößt und damit weniger Steuern anfallen (minimaler Bereich).

    Würde RENAULT oder ein anderer Hersteller die automatische Reaktivierung der SSA nicht programmieren/einstellen, würde hier ein Steuerbetrug stattfinden - Steuerhinterziehung.

    Nein, kein Scherz.

    Natürlich kann man über diversen Adaptern und Anbieter-Apps oder mit Eigeninitiative das Ganze SSA ausschalten. Aber rechtlich ist das genauso illegal wie bei Manchen Fahrzeugen die blaue Stelle am Kennzeichen mit einem schwarzen Aufkleber ersetzt wird.


    Meine Meinung: Der Knopf zum An- und Ausschalten liegt so günstig, dass man ihn direkt beim ersten Anfahren mit dem Arm auf dem Schaltknauf liegend ausschalten kann. Nach einiger Zeit wird das genauso zur Gewohnheit wie das Anschnallen - eine Lebenssekunde.


    Schönen Abend und gesund bleiben!


    Liebe Grüße


    Daniel