Einstiegsleisten Clio V

  • Mit persönlich gefallen die beleuchteten Eintiegsleisten nicht,

    zumal der Schriftzug bei Helligkeit, insbesonders bei Sonnenschein,

    nicht direkt ins Auge fällt.


    Mich interessieren eher Einstiegsleisten aus Edelstahl Chrom;
    die Suche im Web, z.B. Amazon oder Ebay, war bisher erfolglos, daher habe ich

    dem grössten Anbieter bei Ebay

    eine entsprechende Anfrage gestellt; nach Antwort werde ich berichten.


    *****************

    von @Filou:


    Ich habe normale Einstiegsleisten für den Clio gefunden, bei Aliexpress. Der Verkäufer hat mir geantwortet und schreibt, dass diese auch beim Clio V passen:


    Leisten.PNG


    Aktuell ist der Markt an normalen Einstiegsleisten sehr übersichtlich, daher habe ich die Beiträge aus den verschiedenen Bereichen einmal hier zusammengefasst. Wer noch versteckte Beiträge dazu findet, einfach melden ;) Danke


    ******************

    von detornado:


    Vorhin erhielt ich die Antwort auf meine Anfrage ( #1):


    Guten Tag Herr xxx

    aktuell ist nichts geplant und wir haben leider keine Information vom Hersteller erhalten;

    LG

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Sollten die gar in China produziert werden, wird das zunächst die "Never-ending-Story" :thumbdown:


    ***************

    von @Filou:


    Ich habe meine nun bei Aliexpress bestellt, ich werde berichten :)


    ****************

    von @Filou:


    So, nun meine Einstiegsleisten sind gestern geliefert worden. Ordentlich verpackt und geschützt.

    Für die Befestigung ist auf der Rückseite M3 Klebeband.


    Den Lack kurz gereinigt mit 100% Alkohol und die Einstiegsleisten angeklebt.

    Ich persönlich finde die Leisten etwas zu breit, sprich diese nehmen den ganzen Schweller in der Tiefe ein, Etwas weniger würde es noch besser aussehen.

    Die Leisten für die hinteren Türen habe ich nicht montiert.


    Lieferung.jpg


    Leiste1.jpg


    Leiste2.jpg


    *********************************


    Ich persönlich halte nichts von Einstiegsleisten die nicht vollflächig verklebt sind. Unter den „Hohlraum“ (wo kein Klebeband ist) zieht sich doch Feuchtigkeit und Dreck, oder nicht? Mich stört schon der Gedanke dass da was drunterkommt was da nicht hingehört...

    Ich habe mir aus Carbonlookfolie welche selbst angepasst, zunächst nur für vorne, da ich sowieso hinten niemanden transportiere; wie auch, bei 0 Beinfreiheit (der Vordersitz ist auf Anschlag hinten:D)

    Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder;)


    *******************

    von detornado:


    halte nichts von Einstiegsleisten die nicht vollflächig verklebt sind.


    Diese wirst du wahrscheinlich nirgendwo finden, ich kenne die auch nur

    wie auf dem 1. Bild von Filou. Du kannst zu 99,9% sicher sein, dass dort

    weder Feuchtigkeit eindringt, noch Ameisen oder sonstiges Klein-Getier

    Unterschlupf finden :)


    ********************



    So heute hab ich mal ein Bild meiner selbst zugeschnittenen Einstiegsleiten aus Carbonlook-Folie gemacht:


    ACEB16D6-C62B-41E6-8E81-14E3DA8F80CD.jpeg


    **********************************


    Ich wollte die Beleuchteten für meinen RS Line bestellen, leider laut Händler bei dieser Linie nicht möglich. Hat jemand von euch Alternativen mit Beleuchtung?

    Lg


    ***********************


    Dies wird doch normal als Zubehör gelistet und da sehe ich keine Ausnahme aufgeführt. Die bei aliexpress sind nicht so schön, da gibt es auch welche.


    *******************

    von detornado


    Ich wollte die Beleuchteten für meinen RS Line bestellen

    Es ist durchaus möglich, dass die beleuchteten für den RS-Line bei Renault

    nicht gelistet sind, doch das Chrom Light LED Einstiegsleisten Renault Clio Kabellos Beleuchtet 2 tlg 45x3 8cm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ...auch mit dem Clio-Schriftzug und, was wichtig ist, die Grösse 45 x 3,8cm ist

    passend für den Clio 5 :thumbup:


    *********************


    @detornado danke vielmals! So ist es - ich bin mit dem Ausdruck der Leisten direkt beim Kauf des Autos zum AH und dort sagte man mir, dass diese leider im RS Line nicht montiert werden können - sehr schade!

    Lg


    *********************

    von detornado


    Wenn du dir die über Ebay bestellst...halte uns mal auf dem Laufenden.

    Sehr dick werden die nicht sein; meines Wissens nach benötigen die nur CR2032-er

    Knopfzellen, so dass es seitens der Höhe der Leisten keinerlei Probleme beim

    öffnen oder schliessen der Türen geben wird.


    ***********************


    Habe folgende Info auf der Zubehörseite von Renault gefunden:



    Beleuchtete Einstiegsleisten – Clio

    124,77 €

    • UPE (1)
    • *exkl. Montage

    Teilenummer 7711785790



    Beschreibung

    Kompatible Fahrzeuge

    Sie verleihen bei jedem Öffnen der Türen ein elegantes und modernes Erscheinungsbild. Die zeitgeschaltete weiße Beleuchtung der Einstiegsleisten zieht bei Tag und Nacht die Blicke auf sich. Die Kunststoffoberfläche mit Clio-Signatur schützt zudem die Einstiegsbereiche Ihres Fahrzeugs. Satz mit 2 Einstiegsleisten (rechts und links).
    Nicht kompatibel mit Schutzfolienpaket und Einstiegschwellerschutzfolie
    Nicht kompatibel mit IP & R.S. Line-Versionen


    Wenn Renault schon diese Info gibt, denke ich, werden die von Ebay usw. evtl. auch nicht passen..

    Da hat dir wohl das Autohaus den richtigen Tip gegeben...

    Doofe Frage: haben die Schweller beim RS-Line eine andere Form???


    Evtl ein Foto davon einstellen.


    Wenn nötig könnte ich vom "normalen" Clio die Form mit einen Konturenabnehmer übertragen und als Foto hier einstellen. Dann könnten User der RS-Line dies ausdrucken und bei sich an den Schweller halten.


    Fischerles ich werde nachher ein Foto des Schwellers machen und hochladen! Vielleicht findet sich ja jemand ohne IP oder RS Line zum vergleichen!

    Sollte es sich ausgehen werde ich dann wohl die oben verlinkten von ebay kaufen.

    Lg


    *************************

    von RoliSaiClio5:


    Also ich habe die originalen Einstiegsleisten von Renault in meinem RS Line und die passen perfekt. Foto mache ich noch.

    Mfg

    Roli


    ****************

    von detornado:


    Doofe Frage: haben die Schweller beim RS-Line eine andere Form???

    Die Schweller der vorderen Türen sind glatt und haben die obligatorische

    Abkantung nach aussen; die der hinteren Türen dagegen haben rechts,

    ca. ab Mitte der Sitzbank, eine leichte Wölbung nach oben, auf der eine

    normal glatte Einstiegsleiste nicht hält...wäre aber auch das geringste Übel,

    da es die Leisten nur für die vorderen Türen gibt.


    Auf Youtube habe ich ein interessantes Video gefunden das den Einbau der Leisten

    dokumentiert...Der Einbau scheint super-einfach zu sein, sogar für denjenigen,

    der 2 linke Hände hat ^^.:D


    *************************


    Also ich habe die originalen Einstiegsleisten von Renault in meinem RS Line und die passen perfekt.

    Sind das jene, die angeblich beim RS nicht passen und hast du die beim AH bestellt? Mir wollen sie die nicht verkaufen, da in der offiziellen Beschreibung wohl steht, dass sie nicht kompatibel mit dem RS sind.
    lg


    *************************


    Ich habe sie mir bei LZ Parts bestellt und da wurde nicht gefragt für welche Clio Version. Aber sie passen ideal. Auch die Tür streift nicht beim zumachen.


    *************************


    von detornado


    ...und auf dem Bild ist sehr gut erkennbar, dass die Leiste

    von Schmutz und Wasser verschont bleibt :).^^.:thumbup:


    ****************************


    Hier ein Paar Fotos von meine Edition One.

    Könnt ja die Fitos der Konturelehre ausdrucken und mal an ein RS-Line zum Vergleich hinhalten. Viel Spaß


    15956005833410.jpg


    15956005833971.jpg


    15956005981853.jpg


    15956005982114.jpg




    Hier Fotos der Fahrertür:


    15956005982385.jpg



    15956005834322.jpg


    *********************


    von @Filou

    Zum Thema haben wir noch diesen Bereich: Beleuchtete LED-Einstiegsleiste


    *********************************************************************************************


  • So liebe Leute, wie ihr seht ist hier mächtig was schief gelaufen <X


    Geplant war die beiden Threads mit den Einstiegsleisten zusammen zu fügen da zwei gleiche ist ja nicht notwendig.


    Hm, ein Klick an der falschen Stelle und ihr seht das Ergebnis. Leider lässt es sich nicht rückgängig machen.


    Tut mir wahnsinnig leid. Asche auf mein Haupt.


    Habt ihr eine Idee ? was wir machen können? Eventuell könnte ich es irgendwie auseinander pflücken und einzelne Beiträge daraus machen :/


    Wer hat noch eine bessere Idee? Ich gehe erst mal eine Nacht drüber schlafen.


    Sorry Jungs.

  • @Filou hatte mich gestern Abend schon etwas gewundert... Dachte zuerst es liegt an meinem Browser???

    Entweder Du lässt alles wie es ist oder jeder sendet Dir per PN nochmals seine Beiträge und das ungefähre Datum/Reihenfolge und Du schreibst einfach den Verfasser vor die Beiträge.

    Dann ist es ein langer Post, jeder erkennt trotzdem von welchem Verfasser es stammt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Guten Morgen @Filou, guten Morgen in die Runde,


    wir alle sind nur Menschen...auch in der Administration sitzen keine Alleskönner oder gar „Heilige“;

    ein Klick an der falschen Stelle lässt sich leider auch nicht mit „rückgangig machen“ reparieren.


    Ob eine Wiederherstellung, mit auseinander pflücken und einzelne Beiträge daraus machen, letztendlich

    umsetzbar ist...bei so einer tiefgründigen Frage bin ich Laie.


    Wie viele, so auch ich, zähle ich mich zu den normalen Anwendern, doch vielleicht gibt es hier jemanden

    oder gar mehrere mit noch verborgenen Talenten.


    Asche auf's Haupt... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es nur einen gibt, der die sicher gerne

    containerweise schütten würde...so weit sollte es nicht kommen.


    Wer von euch Tipps/Anregungen hat, die möglicherweise auch umsetzbar sind, dann her damit.


    Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag mit vernünftigem Wetter.

  • Morsche,


    glücklicherweise hatten wir so etwas noch nie :/

    Passiert, @Filou rackert halt täglich und wo gehobelt wird, fallen Threads Späne ;)8)


    Idee:

    Diesen Thread hier schließen und einen sauberen, neuen Thread öffnen.


    Den neuen Thread dann füllen.

    Sobald der Informationsgehalt des neuen

    Thread diesen Archivthread hier übertrifft,

    kann das alte Thema verschwinden...


    Das wäre mein pragmatischer Vorschlag.

    Viel Spaß dabei :thumbup:

  • Da man leider nicht sehen kann wer was verfasst hat, bin ich auch dafür wie Skullz101 vorgeschlagen hat.


    Wir erstellen einen neuen Thread. Diesen hier schließen wir ab und irgendwann verschwindet der hier.

  • Filou

    Hat das Thema geschlossen.