Brauche Hilfe

  • Moin,

    eigentlich war ich hier immer stiller Mitleser (unregistriert). Nun brauche ich aber doch einen Rat von euch.


    Folgende Situation:
    Am Samstag (14. März) haben wir ein Leasingvertrag für den Clio unterschrieben, dort wurde uns gesagt, dass derzeit die Auslieferung bei ca. 3 Monate liegt.
    Wir haben relativ gute Konditionen durch einen corporate benefits Coupon bekommen. Dadurch hat er uns aber als gewerbliche Kunden eingetragen.

    Nun habe ich heute gelesen, dass bei manchen die Auslieferung auf 8-14 Monate verschoben wurde. So lange können und wollen wir aber nicht warten.

    Zudem hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet und meinte, er sei heute gekündigt worden (Wegen Coronakrise). Daraufhin meinten wir, dass wir dann widerrufen wollen. Aber er meinte, dass wir das nicht können, da wir "Gewerbekunden" sind, zudem meinte er, wenn wir widerrufen, bekommen wir keinen weiteren Leasingvertrag bei einem anderen Händler mehr über die Renault Bank. X/
    Wie sollen wir nun vorgehen? Habt ihr vielleicht einen guten Rat für uns?

  • Beim heutigen Besuch in meinem Autohaus habe ich von meinem Verkäufer erfahren,

    dass es bezüglich angeblicher Lieferverzögerungen keine offiziellen Infos aus Frankreich gibt,

    zumal der Clio V eh in der Türkei gebaut wird.

  • Mit einem Widerruf wird es schwierig da es ja kein Haustürgeschäft war. Hier kannst du nur auf die Kulanz deines AH hoffen.


    Sicherlich alles sehr ärgerlich, ich würde wenn aber erst einmal auf die Bestätigung warten, zumal sollte es wirklich so sein trifft es alle Autohersteller. Dann kann man sich immer noch einmal zusammensetzen und eine Lösung finden.

  • Wir haben ja erst Samstag unterschrieben.


    Die Info bezug sich auf jetzt zu bestellende Fahrzeuge :)
    Eine Lieferzeit von durchschnittlich 3 Monaten kannst du

    als normal ansehen.

  • Korrekt, warte erst einmal ab. Und wie geschrieben, den anderen Herstellern geht es nicht anders. Eventuell hat dein Händler etwas auf Lager was dir gefällt? Denn die Bestellung kann ja geändert werden.

  • Unterbodenbeleuchtung, Haifischantenne und Einstiegsleisten


    wären nicht das Problem, denn diese Dinge werden erst nach Auslieferung

    von deinem Autohaus montiert :)


    Hatte seinerzeit auch zunächst mit dem Edition One geäugelt, bin dann aber auf den

    Intens umgestiegen (siehe Signatur)