Klimaanlage, Einstellung Eco oder Regular, Auswirkung?

  • Hallo zusammen,

    wer kann sagen welche Auswirkungen die Einstellung der Klimaanlage im Multi-Sense hat bezüglich „Eco“ oder „Regular“?

    Ist die Kompressorleistung niedriger? Oder schaltet die A/C später zu/ früher ab? Oder Kombination aus beidem? :/

  • Obwohl der Clio wirklich sehr schnell warm wird, in keinster Weise mit dem Megane zu vergleichen.

    Ich habe die Lüftung immer aus "Auto" zu stehen

  • Und wie wird die geringere Kühl-/ Heizleistung technisch umgesetzt? Gebläseleistung?

    Wo wird die Energie denn eingespart? Die Einstellung „Eco“ impliziert ja dass ich etwas ökologisches mache, d.h. irgendwo was einspare... was denn genau?

  • Ich hol den Thread nochmal hoch.
    heute bei dem warmen Wetter hab ich mal ein bißchen mit der Klimaautomatik rumprobiert um rauszufinden worin der Unterschied zwischen „Eco“ und „Regular“ besteht. Ich konnte weder an der Kühlleistung noch an der Gebläsestufe einen Unterschied feststellen.

    Was mir aber aufgefallen ist: wenn ich die Temperatur von 19*C auf 25*C hochdrehe, verringert sich nicht erst die Gebläsestufe, sondern die Temperatur aus den Düsen wird warm! Wäre es nicht sinnvoller dass vor der Temperaturerhöhung erst eine Senkung der Gebläseleistung erfolgt? So war es zumindest beim Astra K...