Sitzbezüge als Zubehör

  • Hallo zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Intense tce 130 edc, wobei ich noch auf seine Zulassung warten muss. Dies kann ja anscheinend dank der Epidemie noch etwas hinziehen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, welche Sitzbezüge ich für meinen Clio kaufen könnte, damit meine Kids die Autositze nicht versauen. Im Internet bin ich kaum fündig geworden. Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge?

  • Herzliche Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Clio.


    Aktuell ist die Zubehörlandschaft noch recht übersichtlich. Dies wird sich sicherlich erst in den nächsten Wochen etwas entspannen. Entweder bietet dir Renault selbst im Zubehör etwas an oder du kannst nur bei amazon und ebay schauen.

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Sitzbezüge“ zu „Sitzbezüge als Zubehör“ geändert.
  • Renault bietet sogar Sitzbezüge an. Den Preis finde ich jedoch etwa happig!!!!!!

    Sitzbezüge vorne und hinten – Kunstleder – Life

    82 01 721 315

    374 €


    Sitzbezüge vorne und hinten – Kunstleder - alle außer Life

    82 01 723 989

    398 €

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Dann würde ich doch eher warten, bis es bei Ebay oder Amazon passende,

    sicher auch in Kunstleder, für den Clio V zu kaufen gibt :)

  • Fand folgende Anbieter für Clio 5 im Netz, da ich auch noch auf meinen Clio warten muss, kann ich dir nichts über die Qualität sagen

    https://www.lovauto.de/7-sitzbezuge/874-renault/2907-clio-5#

    Ansonsten habe ich auch nichts gefunden.

    Über ein Foto über deine Schonbezüge würden sicher einige freuen :)


    Loveauto bietet unter

    https://www.lovauto.de/6-fussmatten/874-renault/2907-clio-5#

    auch noch Fussmatten, Kofferraummatten, Autoplanen und Schneesocken für Clio5 an.
    Soviel Auswahl habe ich für den Clio 5 selten gesehen.


    Für einen kleinen Aufpreis (bei einem Beispiel 15€) bekommt man bei den Fussmatten eine Reservematte für den Fahrer extra mit. Die Idee hat was. Wird ja am meißten genutzt...


    Mit dem Code "Rabatt5" soll es sogar noch 5% im Shop geben..

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das Angebot bei Loveauto fand ich zuerst auch sehr interessant, aber ich werde immer stutzig wenn bei den Werbefotos andere Autofabrikate benutzt werden. Dementsprechend wird zwar viel versprochen, aber im Endeffekt nicht gezeigt wie das Produkt tatsächlich im Clio 5 aussieht. Der Preis ist relativ hoch, so dass ein Griff ins Klo auch schon weh tun würde.


    Bei Ebay ist mir oft folgendes aufgefallen. Wenn ich hier bei den Fotos auf die Details schaue, ist es oft ein ganz anderes Auto auf dem Foto als angegeben und das vorher und nachher Foto ist aus unterschiedlichen Autos entstanden, die sich durch den unterschiedlichen Blickwinkel der Fotos auf den ersten Blick ähnlich sehen. Da fühle ich mich schon von Anfang an hinters Licht gefühlt. Eine weitere Problematik bei den universellen Sitzbezügen ist, dass diese oft nicht richtig passen und der Isofix-Anschluss verdeckt wird. Will ja auch, dass es gut aussieht und dem Clio gerecht wird:)


    Die Originalen sind echt so teuer, dass man eigentlich schon einen Schoner für die Sitzbezüge benötigen würde, lol!


    Ich glaube Detornardo hat recht, am besten warte ich noch etwas, bis mehr Angebote im Internet erscheinen.

  • Der Preis ist kein Schnäppchen....

    Habe keinerlei Beziehung zu diesem Shop!

    War leider der Einzige den ich fand.

    Schon komisch, dass die anderen Shops noch keine im Angebot haben, oder nicht auf den Clio 5 hinweisen......


    Sollte die Bezüge nicht passen, werden sie wohl auch zurückgenommen

    https://www.lovauto.de/content/12-Unsere-Verpflichtungen


    Zur Sicherheit könntest Du ja mit PayPal zahlen, dann hat man zusätzliche Sicherheit, wenn es nicht passt und die Firma sich querstellt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich habe mir soeben die Internetseite von Lovaauto nochmal genauer angeschaut. Im Impressum wird der Firmenname "Housses Autos DBS" genannt und der Firmensitz soll in Köln sein. Ich gehe davon aus, dass somit Lovaauto eigentlich zu der gleichnamigen Firma "Housses Autos DBS" in Frankreich gehört und dies nur eine Zweigstelle in Köln ist oder diese in irgendeiner anderen Weise verbunden sind. Zumindest nutzen beide Firmen die selben Bilder für die Maßgeschneiderten Sitzbezüge. Allerdings finde ich zu den Maßgeschneiderten SItzbezügen kaum Bewertungen. Allerdings sind viele Universalbezüge der Firma sehr schlecht im schnitt bewertet wurden. Diese findest Du unteranderem auch bei Amazon.


    Zur kurzen Information, folgende Firma verkauft für die vorderen Sitze, maßgeschneiderte Bezüge sowohl auf dieser Internetseite https://www.bremer-sitzbezuege.de/de/12-sitzbezuege?page=2 als auch über der Internetseite von Real. Zumindest bei google https://g.co/kgs/jFJjzy sind deren Produkte gut bewertet.

  • verkauft für die vorderen Sitze, maßgeschneiderte Bezüge


    Und damit wären nur die Rückseiten der vorderen Sitze geschont und was ist

    mit der Rückbank?


    Meines Erachtens wird gibt es auf unbestimmte Zweit einen Zulassungsstau

    bei den Zulassungsstellen geben...also die Zeit nutzen, um den Markt zu beobachten;

    und was die Werbefotos anderer Autofabrikate angeht...regulär wird darauf

    hingewiesen, dass es sich um ein Beispielfoto handelt. :)

  • Weise Worte, da kann ich nicht widersprechen. Für mich sind die letzten Bezüge definitiv nichts. Dennoch wollte ich für den einen oder anderen der vielleicht unsere Debatte verfolgt und keine Kinder hat bzw. nur die vorderen Sitze schonen möchte, auf diese angebotenen Bezüge aufmerksam machen.


    Bezüglich der Fotos finde ich es dennoch krass dass vorher und nachher Fotos aus unterschiedlichen Autos stammen. Somit ist es ja kein vorher und nachher Foto. Ja ich weiß das immer die Rede von Beispielfotos ist und somit verschiedene Autos präsentiert werden, allerdings finde ich gerade bei Maßgeschneiderten Sitzen sinnvoll, orginale Fotos zu sehen, um zu sehen ob diese Wirklich gut passen. Durch verschiedene Bewertungen im Internet komme ich schnell zu der Erlenntnis, dass oft zwar mit Maßgeschneidert geworben wird, die aber auch mehrfach nicht der Fall ist. Wenn ich einen Pullover bestelle wird ja auch dieser im Prospekt gezeigt und nicht ein ähnlicher....

    Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch:/