Leistungssteigerung / Chip-Tuning

  • Ich hab mich nun extra wegen dieses Beitrages hier angemeldet. Zum Thema DE Tuningbox für 90,-€... ich wohne nun seit 32 Jahren in Görlitz und diese Firma gibt es hier definitiv nicht. Keine Ahnung woher diese ominöse Box wirklich stammt, aber vielleicht hilft euch das bei eurer Kaufentscheidung ;)


    PS: hier gibt es auch keinen ernstzunehmenden Tuner. Alle von uns fahren nach Dresden. Das entsprechende Know How (Prüfstand) existiert hier ebenfalls nicht. Daher kann sich diese Firma bei den Leistungsangaben nur auf irgendwelche Werbeversprechen des Herstellers berufen. Gemessen wurde da sehr sicher nichts.

  • hallöchen die runde,

    wenn ich mal meinen senf auch dazu geben darf, wenn leistungssteigerung dann optimieren und das aber auch nur bei einem wo sein handwerk wirklich versteht.


    ich überlege es mir derzeit auch weil ich beim clio 4 rs recht zufrieden war. aber der hat einen nissan motor und dem vertrau ich etwas mehr was leistung angeht. (bitte nicht kreuzigen) ?

  • BeniKing10 Ist die „Shift“-Taste bei dir defekt, oder warum schreibst du nur klein? Ein wenig Beachtung der Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen ungemein;)8)


    Gehört Nissan nicht zur Renault-Gruppe?

  • BeniKing10 warum soll dich hier einer kreuzigen! Erst mal willkommen im Forum!

    Wenn Mercedesfahrer wüssten wo überall Renault-Motoren verbaut sind?????

    Wass soll erst die Mercedes Citanfahrer sagen? Die dürfen sogar die Klimabedieungen von Renault nutzen :)

    Durch die Zusammenarbeit von Mercedes und Renault-Nissan gibt es da zum Glück firmenüberschneidene ähnliche Motoren in den verschienden Modellen.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • weil ich mit dem handy schreibe, darum alles klein. :)

    aber dann verkneif ich mir lieber meine kommentare. will euch das leben ja nicht schwer machen. :)


    doch gehört sie, was aber nicht bedeutet das nissan bei diesem motor (rs line 130)

    die finger im spiel hatte.

  • @tc255


    Im Angebot bei Ebay findest du ganz unten den Lieferanten:


    Power Factory Sp. z o.o.

    Magdalena Larysz

    Przemkowska 5c/5

    59220 Legnica, dolnośląskie

    Poland


    der aus Kostengründen sicher nur ein Auslieferungslager (Hinterhofgarage??)

    in Görlitz hat.


    Wenn du alle bisherigen Beiträge gelesen hast, wirst du sicher auch bemerkt

    haben, dass einige/viele diesem "Spielzeug" skeptisch gegenüber stehen.


    Frage an alle:

    Wer seinem Wagen durch Chip-Tuning was gutes tun will...muss der wegen

    der erhöhten Motorleistung nicht auch korrekterweise seine Versicherung

    informieren??

    NACHTRAG:


    @BeniKing10
    Keine Bange, hier wird auch niemand gesteinigt ^^:thumbup:,

    doch hier gibt es einige "Regeln", die beachtet werden sollten, damit

    z.B. auch die einwandfreie Lesbarkeit gewährleistet ist :thumbup:


    Nun begrüsse ich dich mal in unserer Runde mit einem herzlichen Willkommen,

    wünsche dir viel Spass mit uns.


    Nette Beträge/Kommentare sind hier gern gesehen, zwischendurch auch mal

    aufgelockert mit einem Bild :)...doch korrekterweise sollte dabei auch grundsätzlich

    die Netiquette beachtet werden...wobei ich dir nicht unterstelle, dass du bereits

    dagegen verstossen hast ^^


    Die Grüsse kommen aus Duisburg,

    der Stadt mit dem weltgrössten Binnenhafen

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • nicht so erfreut??

    Ein Bekannter von mir, der seiner Frau einen neuen A250 gekauft hatte,

    war echt geschockt, als ich ihm von dem Renault-Motor berichtete ^^^^^^