Mag der Marder den Clio?

  • Es ist ganz normal dass einige Menschen den Marderschreck hören. Ich habe einen zuhause der mit Batterie betrieben wird.

    Habe die Batterien rein getan und eingeschalten um ihn zu testen. Ich habe absolut gar nichts gehört. Meine Frau und mein Sohn haben sofort gefragt was das für ein unangenehmer Ton ist.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Marder seine Freude am Clio hat, wie auch am Megane. Da es absolut keine Motorabdeckung gibt, kommt der Marder überall sehr leicht dran.


    Ich habs im Megane Forum schon mal erzählt. Mir ist an meinem 30. Geburtstag mein Grand Scenic an einer roten Ampel abgefackelt. Der Marder hat die Dämmwolle in kleine Partikelchen zerfetzt und auf dem Kat abgelegt. Nach eine Aurobahnfahrt und dann der Ruhephase an der Ampel bei kochend heissem Kat hat das Zeug angefangen zu glimmen und irgendwann hat es dann gebrannt in Richtung Treibstoffleitung.

    Nur der gerade zufällig vorbei fahrenden Polizeistreife mit Feuerlöscher im Kofferraum ist es zu verdanken, dass das Auto nicht komplett ausgebrannt ist.

    War trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020