Auspuff modifizieren

  • Ich schätze er meint von einer Firma, den Orginalen ESD öffnen und ein "Ersatzrohr" einschweißen lassen damit die Abgase direkt durchkommen ohne in die Dämpferkammern zu gelangen. Hängt von der Art vom ESD ab, ob es ein Reflektions- oder Absorbtionsdämpfer ist. Ersterer wäre die Version mit Kammern und der Letztere mit dem gelochten Rohr mit Dämmwolle.

    Hatte ich auch mal gemacht bei meinem Subaru Impreza damals... ^^ Erinnerungen:saint:

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Kann man nicht immer sagen, bei vielen klingt es danach blechern, hängt von Motor ab, bei meinem Subaru hat es danach gut geklungen. (war aber auch eine Downpipe drin)

    Bei solch kleinen Motoren würde ich eher einen Tuning-Auspuff montieren mit Downpipe, dann kommt am Meisten raus. Soll ja nicht nur Laut sein sondern in meinen Augen schön sportlich klingen aber nicht übertrieben.

    Was ich niemanden empfehle ist es den Mittelschalldämpfer auszubauen und gegen ein Ersatzrohr zu tauschen. Klingt zwar gut aber im Innenraum hast dann ab 100 ein dröhnen das der Kopf platzt.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Aus dem alter wo alles lauter und schneller sein muss, bin ich raus. Bei mir bleibt der Serienzustand.

  • Kann ich nachvollziehen, will nur noch gemütlich von A nach B, einzig Felgen und Federn werde ich meinem Capi dann gönnen.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19