Welche Reifen Marke bei Auslieferungen

  • Was bei mir Ware es 100 €uro


    So viel habe ich werksseitig für das Ersatzrad bezahlt.


    Bei mir waren die Continental 6 drauf, habe aber im AH vor Auslieferung umrüsten lassen

    auf die Ganzjahres-Reifen Bridgestone Weather Control A005, 205/45/R17 88H;

    Gesamtpreis incl. Montage 640,--€

  • Ab Werk gibt es nur für den EXPERIENCE für einen Aufpreis von 200€ Ganzjahresreifen. Für die anderen Ausstattungen wird dies komischerweise nicht bestellen....


    In meiner Gegend möchte ich in den meisten Winter auf Winterreifen nicht verzichten.

    Besonders wenn ich morgens aus der Nachtschicht nach Hause fahre, sind noch nicht alle Straßen optimal geräumt....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch.

    Diese Aussage ist für mich zu pauschal.


    Duisburg liegt am Niederrhein und den typischen Winter mit Eis und Schne gibt's hier bereits

    seit vielen Jahren nicht mehr. Der Schneeschieber steht letztendlich nur noch zur Zierde in der Garage.


    Da ich überwiegend nur noch im "Nahbereich" unterwegs bin, waren die Ganzjahres-Reifen für mich

    die beste Entscheidung...und für den Fall, dass es mal knüppel-dick kommen würde, kann ich den Wagen

    auch mal paar Tage in der Garage stehen lassen.


    Nun lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen :)

  • Hallo @detornado,


    zunächst mal möchte ich deine Reifenwahl nicht werten oder in Frage stellen.

    Meine von dir zitierte Aussage bezieht sich auf persönliche Erfahrung die mehrfach von Reifenspezialisten bestätigt wurden. Die Erfahrungen mit den Allwetter hab ich leider persönlich gemacht, was mich einmal fast in den Straßengraben brachte und letztlich ein Kennzeichen kostet. Für mich ist am Reifen das wichtigste die Gummimischung und die verhält sich ähnlich wie Motoröl es gibt keine Mischung die für Sommer- und Wintertemperaturen perfekt ist. Und so ist es im ersten Step völlig unrelevant ob du Schnee schieben musst um an dein Auto zu kommen. Fakt ist bei 7 Grad wechselt die Haftung der Sommer- oder Wintermischung und ein Allwetterreifen muss sich immer entscheiden ob er ein guter Sommer- oder Winterreifen sein möchte.


    greetz dipsy