Navigation/ Navigationsführung

  • Leser der Zeitschrift Connect Ausgabe 8/20 sollten den Bericht über Connectivity in der Kompaktklasse ab Seite 30 genauer lesen.

    Hier wurde Navigation, Sprachführung usw. des Captur II getestet und leider nur mit ausreichend bewertet;(;(X(X(

    Kenne einige System die bedeutend schlechter als vom Clio/Captur sind.

    Leider ist der Bericht noch nicht onlne verfügbar. Sobald diesser erschienen ist, informiere ich Euch.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Nun ist der Test Connectivity in der Kompaktklassebei bei Connect.de doch online^^

    Der Test des Captur entspricht ja unserem Clio

    Leider fehlt hier die tabelarische Übersicht 8|:evil:

    Hierbei darf man nicht übersehen, dass die mit gut bewereten Mercedes, Audi und BMW hierfür einen netten Aufpreis von 3600 bis 4700€ verlangen..


    Viel Spaß beim Lesen


    Fand gerade im Newletter von Chip.de einen INteresanten Bericht über Android Auto

    Viel Spaß beim Lesen

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Zitat:

    "In puncto „Kommunikation“ gefällt das Easy-Link-System des Renault aber mit sehr schneller Verbindung zum Mobiltelefon. Wird das Smartphone per USB-Kabel angeschlossen, erfolgt sogar eine automatische Bluetoothkopplung."


    Kann mir jemand den zweiten Satz mit der Bluetoothkoppelung bei gleichzeitiger USB-Verbindung erläutern? Im Moment entgeht mir der Sinn davon.

  • Ganz einfach: in Android Auto kann man einstellen, dass sich mit dem Verbinden per USB-Kabel auch gleichzeitig automatisch das Bluetooth des Smartphones einschaltet. Die USB-Verbindung ist nur zum stabilen Datenaustausch zwischen Android-Auto und Fahrzeug (Kartendarstellung, GPS vom Smartphone, Apps), Bluetooth wird rein für die Telefonverbindung verwendet. Also quasi 2 getrennte Datenströme...

  • Wobei dieser Text nicht das wiedergibt, wie es wirklich funktioniert. Habe ich Bluetooth an, verbindet sich Handy mit dem Fahrzeug, solange ich die automatische Verbindung eingestellt habe. Das haben auch 99,99 % der Nutzer. Die Verbindung erfolgt auch sehr schnell. Bevor ich mein Handy anstöpsle ist die Verbindung da.

    Also es ist so, dass wenn ich den Stecker in der Hand habe, besteht bereits eine Bluetooth Verbindung mit dem Fahrzeug. Übrigens, ohne Bluetooth funkt. Android Auto gar nicht.

    Was manchmal hinkt ist AA Verbindung mit dem Kabel. Also umgekehrt als im Text und eigentlich für viele Hersteller gleich.

  • Du hast etwas falsch verstanden...Nochmal:

    Wenn du dein Smartphone ans System anstöpselst und Android Auto startest, aktiviert sich (sofern in AA eingestellt) das Bluetooth des Smartphones ebenfalls, falls es nicht schon aktiviert ist. Im Übrigen funktioniert die Navigation in AA sehr wohl ohne Bluetooth, zumindest beim Astra war das so. Aber AA ist plattformübergreifend gleich.

    Ob AA ansich mit oder ohne Kabel (oder überhaupt) funktioniert war nicht meine Aussage.

  • Für alle Nutzer von Google Maps beim Navigieren habe ich im Newsletter was interessantes gelesen:

    Dort können nun auch Benzinpreise angezeigt werden. Die Funktion wird gerade ausgerollt..

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....