Inovationsprämie bis 4000 Euro

  • Trotz Kurzarbeit wegen Corona-Krise

    Fast 10.000 Euro - Wirtschaftsministerin kritisiert Porsche-Bonus.

    Bericht vom 9.4.2020 :D;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Die zusätzlich 4.000 Euro können den Zoe für viele sicher noch attraktiver machen, da wird es sicher dem entsprechend auch sehr verlockende Leasing-Angebote geben, wenn man da nochmal 4.000 Euro vom Kaufpreis abziehen kann.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Eine Prämie, egal wie sich nennt, ist sowieso nur Augenwischerei. Man bekommt dann als Kunde keinen oder einen um die Prämienhöhe geminderten Rabatt. Das Geld bleibt beim Autobauer, der Kunde hat nichts davon. Guten Rabatt UND Prämie gibts nicht...

    Es müsste so sein dass solche Prämien der Staat direkt an den Käufer überweist, dann hat man auch einen wirklichen Kaufanreiz.

  • ich warte mal ab. Meine Bestellung war mit Beheizbares Lenkrad, das ist nicht mehr lieferbar, also stimmt meine Bestellung nicht mehr, denn der Preis passt ja nicht mehr. Also bekomme ich eine neue Bestellung, somit würde es rein fallen, da es wenn dann ab Mai gilt. Es kommt auf jedenfall eine Prämie, denn die Autoindustrie ist das wichtigste in Deutschland. Morgen sehen wir mehr, da wird es beschlossen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Guten Rabatt UND Prämie gibts nicht...

    das deckt sich ja weitgehend mit meinem Beitrag (#9) und dem Link :)


    ...Prämien der Staat direkt an den Käufer überweist

    ein guter Gedanke, aber höchstwahrscheinlich nicht realisierbar


    Doch es gibt wieder Hoffnung: Entscheidung über Abwrackprämie Anfang Juni

    soeben erhalten als Newsletter von

    Nachtrag:

    Beheizbares Lenkrad, das ist nicht mehr lieferbar,

    Du stellst dir das so einfach vor...gehe mal lieber davon aus,

    dass deine Bestellung nicht storniert, sondern nur der Kaufpreis angepasst wird;

    sprich doch einfach mal mit deinem Autohaus und berichte :)

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • storniert wird nur wenn ich auf das Lenkrad bestehe, das habe ich abgelehnt, darum habe ich einen Produktionsplatz bekommen. Aber eigentlich ist es egal, ich habe 30% bekommen, wenn man jetzt warten würde, dann werden die 3.000 Euro vorher oben drauf und dann Rabatt gegeben. Am Ende ist die Autoindustrie der Gewinner.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • "eingebrochenen Fahrzeugverkäufe wieder anzukurbeln."


    Ich denke mal die Millionen von Arbeitnehmern die gerade auf Kurzarbeit oder Arbeitslos geworden sind haben andere Sorgen und werden auch mit einer Prämie keinen Neuwagen kaufen. Auch wenn die deutschen mit ihrer Geiz ist Geil Mentalität nicht zu bremsen sind.

  • Trotz Kurzarbeit wegen Corona-Krise

    Fast 10.000 Euro - Wirtschaftsministerin kritisiert Porsche-Bonus.

    Bericht vom 9.4.2020 :D;(

    Hier stellt sich die Frage für welchen Zeitraum der Bonus ausbezahlt wird. Ich denke es geht um das Jahr 2019. Evtl. hat der Arbeitnehmer sogar vertraglich Anspruch, wenn ein bestimmtes Jahresergebnis o.ä. erzielt wurde. Man muss solche Meldungen also immer etwas differenzierter sehen.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass für das Jahr 2020, in dem auch Kurzarbeitergeld gezahlt wurde, keine so hohen Bonuszahlungen gezahlt werden können. Evtl. interessiert das aber im Mai 2021, wenn der Bonus gezahlt wird, sowieso keinen mehr...

  • Eine Prämie, egal wie sich nennt, ist sowieso nur Augenwischerei. Man bekommt dann als Kunde keinen oder einen um die Prämienhöhe geminderten Rabatt. Das Geld bleibt beim Autobauer, der Kunde hat nichts davon. Guten Rabatt UND Prämie gibts nicht...

    Es müsste so sein dass solche Prämien der Staat direkt an den Käufer überweist, dann hat man auch einen wirklichen Kaufanreiz.

    Für Leute die keine Ahnung haben mag das stimmen, aber wenn man vorher schon die Preise kennt und dem entsprechend beim Händler auftritt, ist das ein ganz anderer Fall.

    Kenne genug Leute, die zb. die Abwackprämie damals voll ausgenutzt haben.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • was bringt dir es wenn du die Preise kennst, der Händler aber sagt, es ist schon berücksichtigt? Kannst halt wieder gehen.

    Damals wurden viele betrügerischen Maßnahmen gemacht. Autos die nicht mal mehr 50 Euro Wert waren, oder nur noch Fahrzeugbrief und Kennzeichen wurden abgegeben. Das haben alles wir bezahlt. Außerdem wurden damals die Fahrzeuge nach Afrika verkauft.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut