9.3 Zoll Navigation Schutzfolie

  • ...wobei es passieren kann dass beim Rakeln Kratzer entstehen, die wiederum die Folie unschön aussehen lassen. Die Folie soll vor unbeabsichtigten Kratzern schützen, aber keine absichtlichen tragen8)

  • Das stimmt schon, aber mit dem Filzrackel kann das fast nicht passieren

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Nach dem Reinigen des Display legte ich die Folie auf dem Chromstreifen unten auf. Somit konnte ich die Folie gut ausrichten und mit übrigen Fixierstreifen ehem. Handyschutzfolien rechts fixieren.

    Schutzfolie kann so einfach weggeklappt werden, dann erste Schutzfolie entfernen und zurückklappen.

    Mit einem Filzrackel ist das Ausstreichen von Luftblasen ein Kinderspiel.


    FIlzrackel.jpg


    Schutzfolie macht auf mich einen guten Eindruck....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich habe die Folie gestern angebracht (allein), hat super funktioniert und mit Reinigung keine 10 Minuten gedauert... :)


    Die Versandzeit hat bei mir 9 Tage gedauert.

  • Bin voll zufrieden mit der Folie.

    Ohne Folie ist das Display sehr empfindlich auf Fingerabdrücke||...

    Das Microfasertuch im Handschuhfach von Renault reinigt sehr gut..

    Die Folie spiegelt nicht.

    Viel Erfolg bei der Montage.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe mir erst heute die Zeit genommen, um die Folie anzubringen.


    Die Montage ist fast ein Kinderspiel:

    das Display zunächst mittels Mikrofasertuch und Isopropyl-Alkohol reinigen,

    danach mikrofein Wassernebel aufsprühen, so konnte ich die Folie passgenau

    ausrichten; anschliessend horizontal mit einem Filzrakel, jeweils von der Mitte zum Rand,

    kleine Luftbläschen und den Wassernebel ausstreichen...fertig.

    Als positiv empfinde ich, dass auf der Schutzfolie Fingerabdrücke nicht so

    offensichtlich sind :thumbup:


    Amazon hat sie noch im Sortiment (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    jetzt sogar etwas preiswerter:)

    2 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Ich habe meine Folie auch soeben angebracht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit dem mitgelieferten Alkoholtuch das Display gereinigt, danach mit dem Mikrofasertuch gesäubert.

    Auch so wie Fischerles beschrieben, auf dem Chromstreifen aufgelegt und dann nach oben weggestrichen. Mit einem normalen Tuch hat aber auch ausgereicht. Einen klitzekleinen mü ist mir

    die Folie zu weit links, aber das ist im Rahmen des normalen.