9.3 Zoll Navigation Schutzfolie

  • Schutzfolie kam bereits nach 15 Tagen, anstatt geplanten 5 bis 7 Wochen schon an.

    Reinigungstücher und "Plastikschaber" liegen bei.

    Hattet Ihr bei der Montage irgendwelche Probleme oder Tipp dafür??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles also die Folie klebt genauso wie bei einem Smartphone, allerdings find ich es nicht so einfach, da ja im Auto doch überall Staub rumfliegt und daher finde ich ist es fast unmöglich keinen staubpartikel auf der Folie zu haben. Bei mir haben sich ein paar kleine eingeschlichen aber es stört mich weiter nicht. Auf jeden Fall brauchst du ein gaaaanz ruhiges Händchen ;) aber bin mir sicher es wird klappen.

  • Danke für die Erfahrungsberichte:thumbup:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ist die Displayabdeckung aus derart weichem Material, dass man auf eine solche Schutzfolie tatsächlich besser nicht verzichten sollte, weil Kratzer sonst schon nach kurzer Zeit auftreten werden? Egal, wie vorsichtig man bei der Nutzung des Touchdisplays ist?

  • Meine Folien sind gestern eingetroffen, muss sie nur noch anbringen.

    Nach der 1. Sichtung habe ich festgestellt, dass sie stabil sind und man

    keinen Schutz a la Tesafilm aufträgt :thumbup:


    Vor der Montage werde ich das Display mittels Mikrofasertuch und

    Isopropyl-Alkohol 70% reinigen, dann sollten auch die letzten

    Staubflusen beseitigt sein. :)

  • Am Besten Feucht anbringen mit Wasser, dann kannst während es noch feucht ist verschieben bis es passt. Danach einfach mit dem Rackel die Folie festmachen und das restliche Wasser rausrackeln.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19