Induktions-Ladegerät für Smartphone

  • Es ist eine Frechheit. Habe jetzt die Ladestation auseinander gebaut, werde die Abdeckung ausbauen, evtl. da drunter kleben und dann versuchen. Noch gebe ich nicht auf.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • vorallem verstehe ich nicht warum mal laut Anleitung soviel ausbauen soll. Es wäre sogar für die Original ab Werk Ladestation schon vorgebrachten.

    Wie gesagt werde ich jetzt nur die Ladestation mit U-Profielen auf die Abdeckung, die schon verbaut ist kleben, hoffe das es dann noch durchgeht zum Laden. Die zweit teile sind dann Müll. Habe an Renault geschrieben, das es eine Frechheit ist.

  • Ohje ... was haben sie sich denn dabei gedacht, die Ränder auf den Seiten sind wirklich zu groß.




    Bei der originalen kommt auch immer eine Warnmeldung "Entfernen Sie metallische Geräte" wenn man das Handy nicht wirklich komplett genau in eine Position legt. Bei meiner Freundin funktioniert es nicht mal weil die Hülle von ihrem iPhone anscheinend etwas zu dick ist.

  • Die Original Induktionsmöglichkeit meldet Ladezustand und Probleme beim Laden ans Display.


    Evtl. sind hierfür keine Leitungen verlegt. Ansonsten müsste die Werkstatt dies nachrüsten können. Für diese Nachrüstung von Gstivie muss ja auch einiges demontiert werden...


    Enzo4000 kannst du dich da mal schlau machen, ob es hier keine schönere Lösung gibt?? Danke

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • habe jetzt 3 Stunden an der ..... Ladestation gearbeitet. Die Mittelkonsole geht nur auf der rechten Seite raus. Auf der andren Seite ist aber der 12 V Stecker. Habe den runter dann muss man sich so verbiegen das man den für die Ladestation drauf bringt. Der ist dann das die 12v auch Strom bekommt. Das habe ich nicht geschafft, also bleibt die jetzt deaktiviert. Dashcam mach ich auf die Ladestation mit drauf. Jetzt klebe ich die Ladestation in den Deckel und fertig. Es würde reichen wenn Renault nur das Teil verkaufen würde.


    Update, hab die Station jetzt mit Kunststoff Winkel geklebt, hält Perfekt.

    Angeschlossen und es läd durch das Kunststoff, Gummi und Handy cover, das beste, es ist eine Schnelllade Version.


    Leider muss ich das Zubehör in den Müll werfen.

  • So nochmal update.


    habe jetzt den Deckel bearbeitet, da die Ladestation zu viel Abstand hat, dann noch die Gummi Abdeckung, hat sich immer neu verbunden. Jetzt eingeklebt jetzt passt es. Bin gespannt was Renault dazu sagt, für den Schrott was die verkaufen.

  • gstevie das nenne ich "basteln" auf höchsten Niveau!! Echt gut. Kannst Du am Ende wenn alles wieder eingebaut ist ein Foto davon machen??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Man sieht nichts mehr, ist wie vor.

    Dashcam habe ich auch mit an das Kabel angeschlossen, somit ist alles aufgeräumt. 12V bin ich nicht mehr dran gekommen, daher ist der jetzt deaktiviert. Wenn jemand weiss wie man den ausbaut, ohne die Verkleidung zu demonstrieren, kann es ja mal schreiben.


    Fazit: Hätte ich das gewusst, dass Renault so einen Schrott verkauft, dann hätte ich mir für 10 Euro in China was bestellt und genauso eingebaut.