Induktions-Ladegerät für Smartphone

  • Das Kabel vom 12V geht an die Ladestation, dann wieder an den 12V. Ich habe die Mittelkonsole nur auf einer Seite raus bekommen, den stecker zwar runter, aber nicht mehr drauf. Darum wäre es einfacher den 12 V einfach raus zu ziehen können. brauche den zwar nicht, aber wäre nicht schlecht wenn alles wieder angeschlossen ist.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit meinem iPhone 12 Mini und der original Induktionsladefläche.

    Könnt ihr das Bestätigen und habt evtl. sogar schon Abhilfe parat? Ich vermute es liegt an den oben abstehenden Kameras, so das dieses Model nicht mehr vollflächig aufliegt....


    LG andrusch

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC - RS-Line

    Black Pearl Metallic - 360° City-Paket - EASY Link 7 Zoll

    17 Zoll Leichtmetallräder Magny-Cours R.S. Line

  • habe gestern mit RD gesprochen, die sehen an der Ladestation aus dem Zubehör keinen Fehler. Wurde von Renault so freigegeben. Das Autohaus hat mir angeboten diese nach Anleitung einzubauen, hätte 180 Euro gekostet, dann hätte ich Löcher in der Ablage gehabt. Es ist eine Frechheit so was als Original zu verkaufen. Der dieses Teil freigegeben hat, war besoffen oder sollte seinen Job überdenken.

    Also wer eine induktive Ladestation nachrüsten will, sollte sich nur das Pad kaufen, gibt es bestimmt in China und ist eine bessere Qualität.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • andrusch


    Besitzt dein iPhone eine dickere Hülle? Diese Induktionsflächen arbeiten auf sehr kurze Distanz. Wie schon weiter oben beschrieben kann meine Freundin ihr iPhone12 wegen der Hülle nicht bei meiner Ladestation aufladen. Sobald sie die Hülle entfernt geht es aber, trotz der Kameras.

    Du musst bei der Originalen das Handy genau zwischen die 2 gummierten Erhöhungen reinlegen.


    Lg

  • Hut ab vor Deiner Arbeit, gstevie . Klasse gemacht. Was diese "original" Ladestation angeht. Dass diese aus Asien kommt, ist sehr wahrscheinlich. Vielleicht hätte Dir ein Kauf direkt in Asien sogar ein Ladepad vom selben Hersteller gebracht.


    Aber wirklich erbärmlich, so etwas als original Renault-Zubehör zum Nachrüsten zu bezeichnen und zu verkaufen, und dann bietet es so einen schlechten Sitz und eine solch schreckliche Optik. Ein echtes Trauerspiel.

  • Danke. Ja ich habe RD nochmal geschrieben, da es sich hier um ein Original Teil handelt, hätte ich schon eine Kulanz erwartet, normal sind die auch sehr gut, aber das war wohl ein/e Mitarbeiter/in die Technisches und optischen null Vermögen hat. Es wurde immer nur gesagt, die Station ist freigegeben. Am Anfang fragte es mich, warum ich eine Ladestation gekauft habe, ich hätte doch kein E Auto. :/

    Also manchmal weiss ich nicht, wie intelligent man sein muss, bei solchen Herstellern zu arbeiten.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • kurzes Update, habe die Ladestation wieder ausgebaut, da die immer wieder das Laden verliert. Habe die dann mit der Original Abdeckung rein gelegt das gleiche Problem. Jetzt geht der Streit mit dem Autohaus los. Der Meister will sich es anschauen. Dann wird noch in Frage gestellt, ob es Garantie gibt bei selber einbau. Es ist ein Plus and Play System, damit die Mechaniker nichts falsch machen

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Autohaus war null entgegenkommend, RD hat mir jetzt 100 Euro Gutschein geschickt.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut