Karosserie Lack Schäden: Irgendwas/wer zerkratzt mein Auto.

  • Mein Auto hat auch regelmäßig Katzenbesuch, aber keine Kratzer


    Zunächst mal den Unterschied zwischen den Abdrücken von Katzen- und Marderpfoten,

    natürlich am besten im Schnee zu sehen:

    Pfotenabdruck Katze_Marder.jpg

    ...und nun zum Katzenbesuch ohne Kratzer...


    Habt ihr schon mal das "Liebesspiel" von Katzen und Katern life auf einer Motorhaube

    miterlebt?...ich zumindest nachts im Spätherbst des letzten Jahres. Ausgelöst durch

    kreischende und fauchende Laute konnte ich es eines nachts von meinem Fenster aus

    beobachten; ich fasse mich kurz...der Wagen musste anschliessend in die Lackiererei,

    was für den Autobesitzer sicher nicht mehr zum lachen war :(

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Irgendwas/wer zerkratzt mein Auto“ zu „Karosserie Lack Schäden: Irgendwas/wer zerkratzt mein Auto.“ geändert.
  • Da bin ich ;) Die Frage beim wegpolieren ist ja nicht so einfach zu beantworten. Je nach tiefe des Kratzers ist es auspolierbar. Ich würde einfach mal beim Lackdoktor vorbeischauen.

  • Sehe ich auch so, aber nur wenn keine Kratzer bis zum Blech drin sind. Die zukünftigen Autohäuser/Käufer/Gutachter laufen oft mit Schichtdickenmessgeräten und suchen nach Stellen die nachlakiert wurden um den Preis zu drücken. Ich sage es aus eigener Erfahrung. Mit der Zeit stört der Kratzer immer weniger. Wenn Du jetzt Geld in eine Lackierung investierst, ist es nicht sicher ob es nicht zum Nachteil gemacht wird beim Verkaufen. Meistens ist es besser kurz vor dem Verkauf zum professionellen Aufbereiter zu fahren. Es kann ja auch passieren, dass Du das Fahrzeug vielleicht länger als 10 Jahre fährst und dann kommen sicher noch weitere Kratzer rein.

  • Aber vielleicht kann es ja poliert werden ohne Nachlackierung? Ich mein, der Kratzer ist m.E. schon tief, da man ihn mit dem Fingernagel deutlich spüren kann. Aber ich habe auch Videos gesehen, da würden solche Kratzer auch poliert.

  • Deshalb einmal zum Lackdoktor, ich hatte in meinem alten Fahrzeug auch mal einen Kratzer, dachte das geht nicht raus. Mit der Poliermaschine wurde dies behoben, danach war rein gar nichts mehr zu sehen.

  • Ich hätte in meinem Beitrag ergänzen sollten, dass ein auspolieren

    oder smart-repair nicht mehr infrage kam...waren halt eben

    liebestolle Katzen :)

    in manch anderen Fällen werden sogar die Rücken zerkratzt...

    aber näher gehe ich nicht darauf ein ...^^