20200520: Historischer Standort: Renault will offenbar mehrere Werke schließen. Krise - was bringt die Zukunft?

  • So groß sind die strutkurellen Probleme meines Erachtens nicht, wie sie von Renault selbst gerne dargestellt werden. Da hofft man natürlich auf viele versteckte Subventionen und Förderungen im Zuge der Corona-Krise um noch besser aufgestellt zu sein. Der erwirtschaftete Überschuss von Renualt war im Jahr 2017 noch bei knapp 6 Milliarden und obwohl es 2018 einige strukturelle probleme gab noch immerhin bei knapp 3 Milliarden. Der Umsatz stagnierte dabei bei ca. 55-60 Mio. Für 2019 werden meines Wissens nach keine Dividenden ausgeschüttet, was halt auch immer ein zeichen am Markt (Börse) ist und der darauf empfindlich reagiert (siehe Kursentwicklung). Der reine Aktienkurs ist derzeit bei etwas mehr als der Hälfte vom Jannuar-Niveau 2020, auf basis der Fundamentaldaten würde ich dies aber als leichte Überreaktion sehen im Markt bzgl. Corona.


    Aber gut, wie sich das alles weiterentwickelt wird man sowieso sehen.

  • Leider korrekt, die Aktie hat momentan 50 Prozent an Wert verloren, die Dividende ist 0€...

  • Schlussstrich unter die Ära Ghosn: Renault verkleinert sich in der Krise drastisch


    Der traditionsreiche Autobauer will zurück zur Rentabilität. Kapazitäten werden gedrosselt,

    bekannte Modelle gestrichen und weltweit fast 15.000 Stellen abgebaut.

    Neueste Informationen (Stand: 29.05., 13:19 Uhr) gibt's vom Handelsblatt online

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „20200520: Historischer Standort soll umgewidmet werden: Renault will offenbar mehrere Werke schließen“ zu „20200520: Historischer Standort: Renault will offenbar mehrere Werke schließen. Krise - was bringt die Zukunft?“ geändert.