Tageskilometerzähler zeigt falsche Werte an

  • Morgen.

    Ich hatte gestern abend auch wieder das ereignis das sich der Tageskilometerstand von selbst auf null gessetzt hat ohne mein zutun, begleitet von folgeden Phänomenen. Die komplette Cockpitbeleuchtung war dunkel das heißt auf der schwächsten Stufe, folgende meldungen kamen dann im abstand ins Zentraldisplay.

    Kindersicherung, deaktiviert, aktiviert

    EDC, deaktiviert, aktiviert als wenn das System einen kompletten neustart hinlegt. Im Tacho auf der linken Seite wo die Fahrparameter angezeigt werden war alles dunkel, ebenso auf der anderen Seite wo die Radiosender etc angezeigt werden. Diese Symbole wurden mir erst wieder gezeigt als ich die Registerkarte im Lenkrad gedrückt hatte. Kilometerstand und Restreichweite zeigten keine Veränderung. Die Tachobeleuchtung mußte ich dann wieder selbst einstellen. Auf der fahrt ca 30 km kriegte ich keine fehlermeldungen im Cockpit auch funktionierte alles so wie es soll. Auch heute morgen lief alles wie gehabt auch der Tageskilometerstand hatte sich seit gestern abend nicht mehr verändert zeigte normal die gefahrene Strecke.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Hallo ist bei mir auch so. Zeigt am Handy und Tablet verschiedene Daten an. Muß mich noch weiter informieren LG