Der neue Legionellenjäger

  • Nach den unzähligen Blautönen in der Vergangenheit habe ich mich

    für das Dezir Rot entschieden und diese Entscheidung war total richtig;

    selbst im ungewaschenen Zustand sieht es noch gut aus.


    Ein Bekannter, der kurz vor dem Kauf seines Clios steht, kannte das rot

    nur vom Prospekt...und nun, bei mir gestern in Natura gesehen, geht's

    heute noch zum Autohaus.


    Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und wer eine gewisse Abneigung

    gegen rot hat, warum auch immer...bei Renault ist für jeden was dabei :thumbup:

  • Ich finde alle Farben des Clio haben Ihre Berechrtigung und sind sehr schön.

    Manche jügere Fahrer wollen das auffällig orange, ein anderer schöne rot und ich nach vielen Grautönen und Schwarztönen das fetzige blau. Die anderen Farben wie weiß usw. find ich auch sehr schön.


    Die gewählte Autofarbe hängt auch von der Dauer der Nutzung ab. VW, Audi, Mercedes uvm brachten beim Modellstart mutige Farben heraus, die nie liefen und bald wieder eingestellt wurden.||;(

    Die Übersicht mit allen Farben im Forum hätte Renault zur Verfügung stellen sollen. Damit kann man sich die Farbe besser vorstellen :)


    Finde es gut, dass jeder nach seinem Wunsch Farbe, Ausstattung und Motorisierung aussuchen kann!!!

    Jeder soll sich seinen Clio nach Geschmack und Geldbeutel gönnen und Spaß damit haben!

    Es gibt auch Automarken, da kann man nur aus den geleiferten Modellen und Farben aussuchen. Da muss man nehmen, was auf dem Hof steht...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • ......um es nocheinmal klarzustellen orange is the only druck und ich bin nicht manch jüngerer Fahrer... so nun hab ich noch den Luftfilter getauscht und es läuft besser ...liege nach 2300 km immer noch nach der Eieruhr bei 5.7 l und tatsächlichen 6.3 allerdings bis jetzt immer 98er Brühe da meine neue Tankkarte keine 100 oder mehr hergibt .

    Morgen werde ich nochmal die Schraube etwas reindrehen am chip ....

    Toller Schlüsselbumper von ebay ist auch eingetroffen ,natürlich orange

  • Die Orange Keycard-Hülle passt optimal zu Deinem Clio.

    Habe diese auch die gleiche im Einsätze und mit der Signalfarbe findet man die Keycard schnell.:saint::saint:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • update nach 1 Monat und 3500 km

    Verbrauch laut Anzeige bei 5,3 Superplus bei mehr als 130 PS

    -Chiptuning und Sportluffi sei dank.

    2 mal ist nach dem Start ist der Computer abgestürzt

    Wir vermissen immer noch den CD Player und das Schiebedach.

    Den Edition one Sitzen fehlt eine Lordose- Stütze.

    7 " Felgen mit den Fahrradreifen drauf sind schon angekratzt(gut das

    Die orginalen eingelagert sind)

    Hintere Fahrertür quitsch und konnte den Fehler bisher nicht orten .

    In den Bergen macht der Manumodus Sinn ,freuhe mich das mein Vater diesen entdeckt

    Hat weil ich es am Schalthebel vergebens gesucht habe .

    Die Tag Nacht Umschaltung des Cockpits ist morgens oft bei Gegenlicht im Dunkeln und

    Erschliest sich mir nicht ,tippe schon auf Uhrzeit weil ab 6.30 ist das im Tagmodus.

    ALSO bin ich im Moment bei 2Plus ,somit haben wir noch sone Kiste ohne Farbe(in schwarz) mit 100 PS ins Testleasing genommen (12 Monate mit 15000km für netto 99,-€)

  • 7 " Felgen mit den Fahrradreifen drauf


    Whau...mir war bisher nicht bekannt, dass es den Clio 5 bereits

    in der "Kinder-Variante" gibt; batteriebetrieben und durch Papa

    funkgesteuert; der Bengel braucht nur noch zu lenken :).^^.:D

  • Ich nehme an er bezieht das auf die Breite der Reifen, die für Ollo wohl zu schmal sind, deshalb die Metapher:whistling:

  • freuhe mich das mein Vater diesen entdeckt

    Hat weil ich es am Schalthebel vergebens gesucht habe .

    Alles über den manuellen Schalthebel/Modus ist auch sehr gut in der Bedienungsanleitung nachlesbar.