Fehler Abstandswarner Radar bzw. Not-Bremsassistent Renault Clio

  • Was träume ich eigentlich nachts...


    Vielleicht von einer heilen Autowelt oder von Neuwagen, die in Phase 1 schon keine Mängel haben :/


    Das "Leid" der Beta-Tester gehört dazu wie das Gelbe zum Ei.

    Die Mängel der Phase 1 werden nach aussen hin gerne verschwiegen, aber hier im Forum...

    das ist auch gut so :thumbup:


    Ich habe mich von Anfang an darauf eingerichtet, dass der Clio5 nicht frei von Mängeln sein wird, doch ich

    wollte ihn haben, wie viele andere von uns auch. Zumindest hatte ich bisher das Glück, nur von einer

    Kleinigkeit betroffen zu sein.


    Wir haben beim Clio leider das Pech, die verlängerte Garantie dazukaufen zu müssen.

    Die 360€ Mehrkosten für 2 Jahre haben mich nicht in den Ruin getrieben :)

  • Es müsste nicht der Kunde mit noch mehr Geld die Unzulänglichkeiten des Herstellers ausbaden, wenn sich die Qualität auf einem Niveau bewegte, welche man für sein (mit viel Geld gekauftem) Produkt mindestens erwarten dürfte: nämlich dass es von Anfang an so funktioniert wie versprochen!

  • ...wobei wir nicht vergessen dürfen, das Papier, auf dem der Prospekt gedruckt ist,

    ist geduldig und die Verkäufer müssten produktbezogen besser geschult sein,

    doch Fragen zu Macken können selbst die nicht beartworten.

  • Sorry Snopy1, dass ich nochmal einhake. Was meinst Du damit? Empfangsschwächen oder generell Schwierigkeiten mit der Software?

    Und @detornado: Du sprachst von der Klimaanlage. Hat da auch etwas geklemmt?

    Renault Clio V Intens TCe90 in Arktis-Weiß

    Dachhimmel in Schwarz - 360 City-Paket - Innenspiegel automatisch abblendbar - Multi-Sense - Winter Paket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am 14.10.2020

  • Hallo,

    Die Radioanlagen friert ab und zu einfach ein (Bildschirm). Zudem ist der Empfang beim Radio hören teilweise sehr schlecht, kein Empfang bzw Empfangsprobleme. Das meine ich. Egal ob Scenic 2 Clio 4 Capture oder Scenic 4 überall würde ich den Empfang für mich als nicht ausreichend betiteln.

    Renault Clio V Intens TCe90 in Arktis-Weiß

    Dachhimmel in Schwarz - 360 City-Paket - Innenspiegel automatisch abblendbar - Multi-Sense - Winter Paket - Ganzjahresreifen

    Bestellt am 14.10.2020

  • Hallo,

    Die Radioanlagen friert ab und zu einfach ein (Bildschirm). Zudem ist der Empfang beim Radio hören teilweise sehr schlecht, kein Empfang bzw Empfangsprobleme. Das meine ich. Egal ob Scenic 2 Clio 4 Capture oder Scenic 4 überall würde ich den Empfang für mich als nicht ausreichend betiteln.

    Danke Dir!