Fehler Abstandswarner Radar bzw. Not-Bremsassistent Renault Clio

  • @Lars

    Und...du sprachst von der Klimaanlage


    Korrekt wäre die Bezeichnung Klimaautomatik und dazu gibt es einen

    eigenständigen Thread:
    Klimaautomatik - kühlt nicht richtig / Fehlfunktion


    er zeigt Fehler auf und die unterschiedlichen und erfolglosen Versuche von Renault,

    das Problem in den Griff zu bekommen... scroll dich einfach mal durch.


    Ich bin wohl einer der wenigen, bei dem die Klimaautomatik bisher einwandfrei

    funktioniert....


    Off topic Ende...und damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema :)

  • Hallo,

    Die Radioanlagen friert ab und zu einfach ein (Bildschirm). Zudem ist der Empfang beim Radio hören teilweise sehr schlecht, kein Empfang bzw Empfangsprobleme. Das meine ich. Egal ob Scenic 2 Clio 4 Capture oder Scenic 4 überall würde ich den Empfang für mich als nicht ausreichend betiteln.

    Also Empfang im Clio V ist TOP! Selbst bei der Fahrt zum Wandern ins nirgendwo funktioniert nichts (Handy, ...) aber Radio immer!

    Bei meinem alten Megane 4 ging der oft auf der Autobahn in Klagenfurt nicht oder sprang auf Slowenische Sender ??

  • @Lars


    Wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest, brauchst du diesen nicht mehr zu zitieren,

    weil's dann alles in allem übersichtlicher bleibt und die Beiträge sich im Zusammenhang besser lesen lassen.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit deiner Gute-Nacht-Lektüre. Hier gibt's noch viele interessante

    Themen, die zu lesen sich auch lohnt :)

  • So mein Radar hatte bei dem Schnee jetzt auch zwei sagen wir mal Abmeldungen. Das heisst beim ersten mal hat es sich im Tacho als gestört gemeldet und nach wenigen Minuten wieder Aktiviert. Beim zweiten mal war es mehr Schnee und Matsch da hat es sich auch dauerhaft deaktiviert und musste am nächsten Tag übers Menü aktiviert werden. Im Fehlerspeicher der ECU stand nicht's mehr und die Reaktion bei einem Radarsensor und Wasser ist nicht ungewöhnlich. Das zeigt mir wieder das wir noch weit vom Autonomen Fahren entfernt sind, ein Auto das alles kann wird sicher das doppelte wiegen.


    greetz dipsy

  • Ich würde die Problematik mit dem Ausfallenden Radar bei Schnee und Matsch als normal bezeichen. Der Sensor befindet sich unten am Stossfänger. Ähnlich wie beim Kennzeichen bleibt während der Fahrt dort der Schnee dran haften und schon fällt dein Radar aus. Auch der Sensor hinter der Scheibe beschlägt bei hoher Luftfeuchtigkeit und fällt dadurch aus.

  • Also unsere beiden sind da nie angelaufen, nur bei extremen Schneefall fällt das System mal für paar Minuten aus und meldet sich dann wieder zurück ?.

  • Sind die Linien bei der Kamera keine Heizung?

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *