Clio 5 neue Online-Konfiguration

  • Habe vorhin festgestellt, dass die Webseite für die Online-Konfiguration

    neu gestaltet worden ist.

    Wenn man sich bisher an die alte Seite gewöhnt hat, so ist die neue gewöhnungsbedürftig;

    irgendwie macht sie einen abgespeckten Eindruck :(

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass verschiedenes ab Werk nicht mehr bestellbar

    bzw. optional nicht mehr erhältlich ist; ich vermisse z.B. die 360°-Kamera und die

    Haifisch-Antenne :)


    Mein Vorschlag an diejenigen, die den neuen Clio 5 bereits fahren:

    konfiguriert euren Wagen mal neu und vergleicht dann, was am Ende noch übrig bleibt.


    Wer auch was vermisst, sollte sich ruhig melden :)

  • Sooo


    Verbaut habe ich laut meiner Bestellung (Das Auto is ja noch nich da) das Bose System aber mit dem 7" Display. Das gibt es nun im Konfigurator nicht mehr sondern nur noch das 9" mit Bose das andere hat kein Bose mehr dabei. Vllt hab ich mich auch vertan aber so scheint es mir zumindest

  • Kann meine Konfiguration außer der 360° Kamera zusammenstellen. Auch die Auswahl der Felgen fehlt;(;(

    Bei Ausstattung muss man die die einzelnen Untergruppen durchklicken, Dann kann man Haifischantenne und Ersatzrad uvm. auswählen.

    Lustig finde ich, dass die Innenbeleuchtung - 2 LED-Leselampen vorne und hinten nun wieder nur 50€ kostet. Hat mal kurzfristig 150€ gekostet.

    Ein Vorteil hat der Konfigurator: er ist nun bedeutend schneller wie zuvor...


    Die fehlende 360° Kamera sieht man durch die fehlende Taste in der Mittelkonsole unter dem großen Display...



    Ausstattung_Clio.jpg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Mein Clio hat die 360°-Kamera, aber dass sie raus genommen wurde,

    betrachte ich nicht als allzu grossen Verlust. Dagegen wären automatisch

    absenkbare Aussenspiegel nicht verkehrt gewesen.


    Dass es den variablen Kofferraumboden nicht mehr geben soll, sehe ich

    als nachteilig an, denn der untere ist praktisch für "Kleinteile", die man nicht

    täglich griffbereit haben muss.


    Meine Meinung:

    wenn Renault sich schon die Mühe macht, die Webseite neu zu gestalten,

    hätten die endlich auch mal die Möglichkeit gehabt, die Autofarben

    realistischer auf den Bildschirm zu bringen ^^

  • Sicherlich wurde bei der Neugestaltung wieder einiges vergessen. Wäre ja nicht das erste Mal :( Ich werde mir das nächste Woche anschauen, da ich ja aktuell im Urlaub bin und nur auf dem Handy unterwegs bin.

  • nur auf dem Handy unterwegs bin


    weil bekannterweise dort die Webseiten nur "abgespeckt"

    wiedergegeben werden können :(


    Wünsche dir einen angenehmen Urlaub und komm gesund zurück :thumbup:

  • Hi,


    da ich momentan überlege ob und was ich mir bestelle ist mir auch aufgefallen, dass einiges Fehlt. Beim Experience fehlt das Deluxe-Paket und ansonsten eigentlich alles was mit Parken zu tun hat (Easy Parking, City - Paket).

    Seit dem 25.11.2020: Clio V - INTENS TCe 100

    Aquamarin-Blau, City-Paket, Elektronische Parkbremse

  • Ich habe soeben den schriftl. Auftrag erteilt und warte nun auf die AB


    Bestandteil meiner Bestellung ist die von MeinAuto.de. Dort entspricht alles meiner Bestellung, Der Konfig. hat sich nicht geändert. Alles noch vorhanden


    Gehe ich nach dem Renault Konfig. fehlt dort heute tatsächlich das 360 City Paket.

    Der Hai ist unter Zub. zu finden

    Hintere LED Leuchte 150,00 € (50,00€) wurde mit dem schwarzen Dachhimmel zusammengefasst, der mit 100,00 € ausgepreist war

    Easy Link / Bose gab und gibt es nur mit 9,3 Zoll inkl Techn. Kriterium Bose für 1.200 € komplett!

    Die Räder stehen unter Außendesign neben der Farbauswahl

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • ClioV Dann hast Du Dir einen Intens bestellt???

    Stimmt bei meinem Edition One kann man keine anderen Räder auswählen...

    Habe etwas herumgespielt und das R.S. Paket für den Intens nur auf Umwegen gefunden, oder habe ich da was übersehen???

    Denke es wird noch dauern, bis alles wieder eingepflegt ist...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Da hast Du recht. Beim Edition one gibt es nur die Stella Felgen

    Hab den Intens bestellt

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten