Soll ich oder soll ich nicht?

  • Ein wenig verrückt bin ich ja, nun bin ich echt beim überlegen ob ich meinen Megane IV gegen den neuen Clio eintausche.

    So richtig bin ich noch nicht auf einen Nenner gekommen. Für meinen Megane dci130 Baujahr 02/2018 würde ich noch mind. 15 Tausend erhalten.

    Der Neue wären ca. 25.500€ ohne Rabatt. Wenn ich den Rabatt noch abziehe und beides gegenrechne komme ich auf ca 6500€ zu zahlender Betrag.


    Der bisherige ist ein Diesel Jahresfahrleistung ca. 20.000 km, Spritkosten pro Jahr 800-1000€., KFZ Steuer ca 170€

    Der Clio, hier würden die Spritkosten bei ca 1.200 bis 1.400€ liegen. KFZ Steuer bei 76€


    Meine Autos wurden bisher noch nie alt, bewege mich daher im normalen Rhythmus.

  • Bist du ihn denn schon mal im Alltag "Probe" gefahren? Also unter deinen normalen Bedingungen?
    Nicht dass er dir auf Dauer doch ein wenig zu klein ist... Und alle 2 Jahre ein neues Auto? Respekt :D


    Und bedenke: auch der Clio wird so einige Kinderkrankheiten haben, da kann ich fast meine Hand für ins Feuer legen...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

  • Der Clio wird diese Woche neu vom AH zugelassen. Dann darf ich den 130er EDC mal fahren.


    Klar, Kinderkrankheiten sind vorprogrammiert.

  • Ich hatte mich ja eigentlich auch für eine Probefahrt angemeldet, aber bis jetzt noch keinerlei Infos bekommen ob und wann :(

    Wird wohl das gleiche Spiel werden wie mit dem Megane RS damals...

  • Ein wenig verrückt bin ich ja, nun bin ich echt beim überlegen ob ich meinen Megane IV gegen den neuen Clio eintausche.

    So richtig bin ich noch nicht auf einen Nenner gekommen. Für meinen Megane dci130 Baujahr 02/2018 würde ich noch mind. 15 Tausend erhalten.

    Der Neue wären ca. 25.500€ ohne Rabatt. Wenn ich den Rabatt noch abziehe und beides gegenrechne komme ich auf ca 6500€ zu zahlender Betrag.


    Ich würde schauen dass sich das Verhältnis noch etwas besser darstellt. Egal ob Inzahlungnahme oder Rabatt aber da geht doch bestimmt noch was :)

  • Ist bisher wie geschrieben erst eine Überlegung. Ich muss auch erstmal eine Probefahrt machen und dann spreche ich mit meinem Verkäufer.

  • Donnerstag habe ich erst einmal einen Termin zur Probefahrt mit dem 130er EDC.

    Vielleicht hat ja bis dahin noch jemand ein Argument das mich zum Umstieg überzeugt und sagt, dass ist der richtige Schritt...

  • Neuer Stand der Dinge. Gestern habe ich die Probefahrt gemacht und mein Verkäufer hat mich mit einem sehr guten Angebot überrascht. Es musste noch ein wenig bei der Inzahlungnahme nachverandelt werden.


    Fazit, das Gesamtpaket passt, der Vertrag wird heute unterschrieben :)

  • Meine Frau hält es mit mir Spinner schon 17 Jahre aus :S


    Ein Hobby muss man ja haben und auf der Bank wird das Geld nur schlecht. <X