Ölverbrauch

  • Zitat

    Als wäre es so schwer andere Meinungen und Definitionen zu akzeptieren.


    Die eigene Meinung ist doch ok, nur gibt es halt keine eigenen gültigen Definitionen, die abseits der allg. gültigen eine objektive Berechtigung besitzt.


    Um mal ein Extrembeispiel zu bedienen: Nur weil ich der Meinung bin und es meine Definition ist, dass die Erde flach ist, ist es halt nun mal nicht so. Die spezielle Meinung musst und sollst du auch nicht akzeptieren, da es ja eine klare Definition und Faktenbasis gibt.


    Du hast im Vorpost geschrieben:

    "Ölverbrauch definiert sich für mich dadurch, dass ich aktiv Öl nachfüllen muss."


    Dann hast du geschrieben:

    "Als wäre es so schwer andere Meinungen und Definitionen zu akzeptieren."


    Das ist halt schon ein etwas nerviger Argumentationsstil (nicht böse gemeint).


    Ich kann ja auch nicht (um es überspitzt zu formulieren) behaupten "Du stinkst, denn dein Geruch definiert sich für mich dadurch" und sobald jemand dagegen argumentiert unter algg. gültigen Definitionen, sich dann mit der Floskel "Aber meine Meinung und Definition gilt es unwidersprüchlich zu akzeptieren" rauszuputzen.


    Mit diesem Argumentationsstil könnte ich auch Newton (Schwerkraft) widersprechen, obwohl dies ein klar nachweisliches Naturgesetz ist. Macht wenig Sinn, oder? :)

  • Sorry, dass ist doch Korinthenka.......

    oder doch bereits der Beginn eines Duells :/

    Vorschlag: verlagert in diesem Zusammenhang themen-abweichende Beiträge

    in den Bereich der PN und wir konzentrieren uns nun wieder auf den echten

    und messbaren Ölverbrauch; vielleicht gibt es ja tatsächlich einen ungewöhnlichen

    Ölfresser :)

  • Laut MyRenault App unter "Meine Termine > Servicehandbuch > Flüssigkeiten" wird die Motorölnorm RN17 vorgeschrieben; ist ein Motoröl mit der Viskosität 5W30...

    2 Mal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Einmal googeln:

    https://oel-shop.eshop.t-onlin…rke-waehlen/Renault/RN-17

    Mist einer war schneller.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.