Parksensoren vorne reagieren sehr Träge

  • Wollte ein neues Thema erstellen, da sie ja funktionieren, aber sehr Träge.


    Habe es jetzt mehrere Tage getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.


    Wenn ich vorwärts vor die Hauswand fahre , fangen sie direkt mit zwei Zeichen an, oder reagieren auch manchmal gar nicht vorne. Bleibe ich dann vor der Wand stehen und lege den Rückwärtsgang ein schaltet sich die Kamera an und die Sensoren vorne und hinten. Dann zeigt er auch direkt an das ich fast an der Wand klebe.


    Also arbeiten ja scheinbar die Sensoren vorne, nur aktiveren sie sich im Vorwärtsgang scheinbar zu spät oder gar nicht.


    Hat noch jemand

    dieses Phänomen?

  • Das Problem kenne ich auch, hab mich aber inzwischen daran gewöhnt. Nerviger finde ich, das die Frontsensoren immer noch reagieren und vor sich hin piepsen wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

  • ...was aber Sinn macht, wenn du abschüssig stehst, um dich daran zu erinnern, bitte nicht mehr zu weit nach vorne zu rollen ;)

    Mein Asrta K piepte sogar wenn im Rückwärtsgang was vor die vorderen Sensoren kam, oder im Leerlauf an der Ampel ein Fußgänger zu dicht an der Stoßstange vorbei schlupfte8)

  • Also bei uns ist es, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, es ist kein Hindernis vorne, dann fängt der an zu pipsen, es wird aber nichts im Display angezeigt. Man erschließt mal, denn man meint, es ist ein Hindernis. Sensoren sind sauber.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut