Leihfahrzeug & Garantieabwicklung

  • Hallo,


    also bei mir ist das Problem seitdem ich beim Autohaus war nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht ist das Display bei euch auch unter zu viel Spannung montiert wie es bei mir der Fall war.


    Am besten auch zum Autohaus die finden die Ursache schon raus 😊

    Welches Autohaus war es? Habe Urlaub vielleicht ist es eine Fahrt dorthin wert, wenn nicht zu weit. Ist wirklich ein sehr nerviges Knarzen.

  • Welches Autohaus war es? Habe Urlaub vielleicht ist es eine Fahrt dorthin wert, wenn nicht zu weit. Ist wirklich ein sehr nerviges Knarzen.

    Hi Marc,


    ich war im Autohaus Bernds in Dortmund weil ich das Auto auch dort gekauft habe und der Fehler im Rahmen der Garantie gesucht werden konnte.

    Ich empfehle dir besser in das Autohaus zu gehen wo du das Auto gekauft hast wegen der Garantie.


    LG

  • Offtopic:

    Garantie-Abwicklung muss dir jedes Renault Autohaus machen, egal ob in du im Urlaub in Frankreich bist oder in der Türkei. Offizielle Händler müssen bei Garantieansprüchen immer helfen (sollten, da viele ja den Kunden nicht wertschätzen).

    Wir haben bei uns auch öfters Autos aus Holland und Deutschland hier, wird ganz normal wie als wenn es unsere Hauskunden sind behandelt bzw. der Garantieanspruch gewährt; solange das Auto das ja auch hat.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen


    kommt am 17-24 August 2020 :love:



  • Ja das ist so, Alle kosten vom AH werden von Renault übernommen. Leihauto nicht immer!

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen


    kommt am 17-24 August 2020 :love:



  • So ist es:thumbup:Leihwagen nach meiner Info nur, wenn man mit dem eigenen Fz. nicht fahren könnte oder dürfte, alles andere (auch der Leihwagen meiner Klimaanlagengeschichte) ist Kulanz.

    Filou sollen wir für diesbezügliche Infos ein Thema draus machen? Nicht dass du wegen Offtopics noch die blaue Schrift benutzen musst:P

  • Schreibt mal ein wenig, ich gliedere dann aus ;)


    Kostenfreier Leihwagen ist Kulanz des AH. Ich habe bisher noch nie etwas für den Wagen bezahlt.

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Titanium Grau - 360° City-Paket - EASY Link Komfort-Paket mit BOSE

    17 Zoll Leichtmetallräder Viva Stella - Multi Sense...


  • Ja das ist so;

    Sagen wir mal Lichtmaschine ist kaputt beim Clio, Renault sagt uns das Teil ist nicht verfügbar bzw. hat keine Lieferzeit -> heißt dann natürlich das der Kunde den Wagen stehen lassen muss bzw. damit nicht fahren darf.
    In einem Solchen Fall stellen wir als AH einen Leihwagen, bei dem Renault bis zur Teile Lieferung bzw. Reparatur die Kosten übernimmt für uns als AH. Natürlich stellen in meinem Fall unser AH bei kleineren Sachen auch einen Wagen obwohl uns Renault da nichts beisteuert. Das ist halt die Einstellung von unserem Chef der immer sagt der Kunde muss Mobil sein. Oft haben die Kunden dank der Leihautos für sich ein anderes Modell dazu entdeckt.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen


    kommt am 17-24 August 2020 :love:



  • Ich habe das Thema einmal hierher verschoben. Alle Fragen rund um die Garantie, kostenfreien Werkstattersatzwagen Ja oder Nein.

    Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Titanium Grau - 360° City-Paket - EASY Link Komfort-Paket mit BOSE

    17 Zoll Leichtmetallräder Viva Stella - Multi Sense...