Verbrauchstests - Tatsächlicher Verbrauch: Renault Clio TCe 100 im Test

  • Verbrauchstests
    Tatsächlicher Verbrauch: Renault Clio TCe 100 im Test:

    https://de.motor1.com/reviews/…enault-clio-tce-100-test/



    Details:
    https://de.motor1.com/reviews/…enault-clio-tce-100-test/

  • Also, nachdem ich meinen TCe 130 Edition One am Samstag abgeholt habe sind wir eine längere Strecke auf der AB gefahren ( 160 KM ) plus ein bisschen Stadtfahrt. Auf der AB nachdem er schön warm war auch mal ein bisschen schneller mit Sport und ECO. Am Ende waren es laut Anzeige 6,8 l im Durchschnitt. Klima war an.

  • Gerade bei den neuen Motoren ist der Verbrauch sehr abhängig von der Fahrweise.zB ab 140km/h schlucken die Motoren gerne.

    Werde wenn ich nächste Woche meinen Clio habe mal einen Langzeittest machen (also mindesten den Verbrauch über 400km beobachten und so dann einen realistischen Verbrauch zu ermitteln)

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Bei der Geschwindigkeit wirst du keinen kleinen Verbrauch erwarten können >7 Liter ist dann realistisch.

  • Meine Erfahrung ist, unabhängig von Auto und Hersteller...


    Ist ein Turbo im Spiel, kann man unter 120 km/h sehr, sehr gute Verbrauchswerte erzielen.

    Geht man darüber steigt der Verbrauch deutlich an.


    Lässt man ihn, vorzugsweise im Ausland :) bei Begrenzung mal ein paar hundert Kilometer bspw. bei 110 rollen, staunt man.

  • Genau diese Erfahrungen haben ich auch gemacht. Mein täglicher Arbeitsweg sind 30 km. Davon sind 80 Prozent Landstraße die ich dort nur mit 90 fahren kann. Der Verbrauch ist bei mir immer Klasse :)