Ist der Clio 5 Experience Tce 100 Deluxe-Paket vernetzt

  • Hallo ich bekomme am Samstag den Renault clio 5 experience tce 100 deluxe-paket.

    Habe gelesen da die eine Simkarte oder sowas eingebaut haben und die freigeschltet

    werden muss. Um Internett im Auto zu bekommen. Oder habe das nur die teuren Modelle???


    Würde mich sehr freune über eine Antwort von euch :)

  • Hallo Chris55,


    erst mal herzlich Willkommen.


    Was meinst du genau mit Internet im Auto?:/


    Also der Clio hat eine Netzverbindung für den Easy Link.


    Da kann man z.B. Updates über das 4G netzt machen.


    Gruß

    Andi

                                                   11.08.2020                                                 

    Clio 5 EXPERIENCE TCe 100,DeZir-Rot,Deluxe-Paket,

    Sitzheizung, Induktive Smartphoneladefläch,

    Auspuffblende Chrom,
    Anhängerkupplung semi-elektrisch,

    hintere Seiten- und Heckscheibe schwarze Tönung,

    gecleante Heckscheibe

    transparenter Einstiegs- und Ladekantenschutz

    (erstmal,noch im Aufbau;))

    Vormals:(Privat)Mégane Scénic Phase2 2.0 16V (19 Jahre),Clio 4 Initiale,Kadjar Bose 4x4

    (Dienstlich)Trafic III,Mégane III,Megane IV,Grand Scénic IV.

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Iste der Clio 5 experience tce 100 deluxe-paket vernetzt“ zu „Ist der Clio 5 Experience Tce 100 Deluxe-Paket vernetzt“ geändert.
  • Hallo, guck mal hier rein: Bedienungsanleitung

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden:

    - Der Clio hat eine SIM Karte für das Notrufsystem an Board.

    - Ebenso bekommt der Clio so Updates für die Navigation und Softwareupdates.

    - Auch Benzinpreise im Navi wird über das Datennetz aktualisiert.


    Du meinst sicher, ob im Auto wie bei anderen Autos WLAN mit der SIM-Karte ausgestattet ist und alle im Auto können damit surfen.


    Da muss ich dich leider enttäuschen!! Dies ist in dem Clio V (evtl. noch) nicht möglich. Warten wir es ab...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • So denke das passt jetzt hier rein.

    Alle die das Easylink ohne Navigation haben, betrifft das. Online Service!!


    Sobald ein Update der Software verfügbar ist, wird diese automatisch von Frankreich aus für Ihr Fahrzeug freigeschaltet und "over the air" im Fahrzeug installiert. Sie müssen das Update dann nur bestätigen. Sollten Sie das Update 3x ablehnen, ist derzeit nur über den Renault Vertragspartner eine Installation möglich.



    Laut den mir vorliegenden Informationen ist eine Vernetzung mit der MY Renault App nur möglich, wenn das Easy Link Multimediasystem mit der Navigationsfunktion ausgeliefert wurde. Laut unserem System wurde Ihr Renault Clio ohne Navigation ausgeliefert. Hier scheint es sich um einen Fehler in der MY Renault App zu handeln. Wir werden den Fehler an unser Mutterhaus in Frankreich melden, damit dieser ggf. bei einem zukünftigen Update berücksichtigt werden kann. Derzeit liegen uns noch keine Informationen vor, wann mit dem nächsten inhaltlichen Update zu rechnen ist, sodass wir Sie um Geduld bitten müssen.



    Die Renault EASY CONNECT Toolbox ist inzwischen verfügbar. Der Easy Link Store soll nach Information von Renault Frankreich bald starten, jedoch können wir Ihnen dazu noch keinen genauen zeitlichen Rahmen und noch keine dann erhältlichen Produkte mitteilen. Sobald jedoch die ersten Apps für das Easy Link in Deutschland angeboten werden, steht der Easy Link Store auch unseren Kunden zur Verfügung.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • hat er was?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut