Erfahrungen EBC-Bremsen

  • Liebe Clio Fahrer


    Ihr seid doch alle Erwachsen, zumindest dem Papier nach.


    Bremsen sind Teile an einem Fahrzeug, die bei Gefahr schlimmeres und auch Euer Leben retten sollen.


    Es handelt sich also um Teile, wo man nicht, gar nie nicht selber dran rumfummeln sollte!!!!!!



    Eure Familien und Mitbürger, werden es Euch später mal danken.




    1. Nachtrag:


    Sind die Teile mit einer ABE versehen, gibt es ein sep. Gutachten darüber. Sind sie zugelassen, wurden Sie dem TÜV vorgeführt und eingetragen?


    Fragen über Fragen, die später über Euer Leben entscheiden.


    Das Fahrzeug wird stillgelegt, sofort.

    Die Betriebszulassung ist nämlich erloschen.


    Die Versicherung übernimmt bei einem Unfall NICHTS. Im Gegenteil, sie wird Dir kündigen.


    Es handelt sich um eine Straftat


    Denkt also erst mal drüber nach, bevor Ihr Euch mit solch einem Mist beschäftigt.



    2. Nachtrag


    Für mich ist die Website des Anbieters doch etwas nachdenklich


    Meine Fahrzeuge wurden im Schnitt über 60 Tkm / Jahr bewegt, da kommt einiges an Bremsstaub zusammen.

    Nach drei Jahren habe ich das Fahrzeug abgegeben und die Felgen haben, bis auf ein paar ganz kleine Verschleißspuren, wie neu ausgesehen.


    Warum?

    Ich habe das Fahrzeug immer gepflegt und eine Waschanlage mit Lanzer und Felgenwäsche gehabt.


    So, das war es jetzt aber

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

    3 Mal editiert, zuletzt von CLIO 5 ()

  • Danke für die Erläuterung, aber davon war leider nicht die Rede...

    Ich denke kaum, dass EBC nicht zugelassene Teile verkauft.


    und ne Bremse incl Scheibe kann nun wirklich fast jeder selbst wechseln, dazu brauche ich keine Werkstatt, schon gar keine, die do schafft wie heutzutage üblich...

    Aber nichts für ungut, ich weiss, was du meinst ;)

  • Benutze du bitte mal Google.
    Dann würdest du dir einige dumme Antworten sparen.
    EBC ist ein seriöser und qualitativ hochwertiger Hersteller von Bremsen.
    Also bitte vorher informieren !


    Aber zum selber schrauben gebe ich dir recht. Nicht jeder sollte da selbst Hand anlegen. Auch wenn er meint er habe jedes YouTube Video darüber gesehen.

  • Dann würdest du dir einige dumme Antworten sparen.


    Sicher kommt es vor, dass Antworten schon mal unglücklich formuliert sind;

    doch bevor es hier zum Duell ausartet, möchte ich freundlich und vorsorglich

    an die Netiquette erinnern. Sie gehört mit zu den Regeln eines Forums, zumal

    wir hier nicht unter uns sind, sondern viele Besucher fleissig mitlesen.


    Fakt ist aber, dass Hobbyschrauber ihre Finger von Bremsen lassen sollen, egal

    ob Teile mit oder ohne ABE montiert werden.


    Damit reiche ich die Tastatur zurück für eure konstruktiven Beiträge und stelle

    meinen Zeilen NICHT zur Diskussion!

  • € Detornado


    Danke.


    Um nichts anderes geht es mir.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Es geht aber (siehe Überschrift) um die Erfahrungen mit den Bremsteilen von EBC, und nicht darum ob man selbst an der Bremsanlage schrauben darf/ kann/ soll; vielleicht ist der Schrauber auch versiert, und dann, warum nicht? Man kann die Teile auch einbauen lassen. Aber das ist wie gesagt hier nicht Thema...

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Genauso sehe ich das auch.
    Immer gleich den Besserwisser raushängen und alle belehren.


    Aber zurück zum Thema.
    Kommt immer darauf an was du dir erwartest. Wenn es nur um weniger Staub geht sind die Red OK.

  • @ Zimax


    Auch wenn ich nur Anwärter auf einen Clio bin, so mach ich Dich hiermit auch noch einmal freundlichst auf die hier vorgegebene Netiquette aufmerksam.


    Solltest Du ein Problem damit, oder mit mir haben, nutze die PM und halte das Forum raus.

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten