Heck cleanen

  • Hallöle,:)


    hat schon jemand die innere Verkleidung von der Heckklappe abgebaut?:/


    Hintergrund ich will den hinteren Wischer ausbauen und die Scheibe cleanen.


    Gruß


    Andi

                                                   11.08.2020                                                 

    Clio 5 EXPERIENCE TCe 100,DeZir-Rot,Deluxe-Paket,

    Sitzheizung, Induktive Smartphoneladefläch,

    Auspuffblende Chrom,
    Anhängerkupplung semi-elektrisch,

    hintere Seiten- und Heckscheibe schwarze Tönung,

    gecleante Heckscheibe

    transparenter Einstiegs- und Ladekantenschutz

    (erstmal,noch im Aufbau;))

    Vormals:(Privat)Mégane Scénic Phase2 2.0 16V (19 Jahre),Clio 4 Initiale,Kadjar Bose 4x4

    (Dienstlich)Trafic III,Mégane III,Megane IV,Grand Scénic IV.

  • den hinteren Wischer ausbauen


    Mal ehrlich...was versprichst du dir davon? Die Heckscheibe ist schon relativ

    klein geraten; der Innenspiegel und die beiden Aussenspiegel sind dann eine

    Kombi für eine gute Sicht nach hinten, die wird aber behindert, so bald die

    Heckscheibe, zumindest während der Fahrt, nicht mehr gesäubert werden kann.


    Sollte man nicht zusätzlich die Wischdüse ausbauen, weil die dann nicht mehr

    gebraucht wird?


    Auch wenn's bei einigen wohl "Mode" geworden ist...verliert man durch das cleanen

    nicht die ABE:/

  • Heckwischer cleanen ist erlaubt solange auch der Motor ausgebaut wird, falls dieser vorhanden ist wir es beim Tüv als schwerer Mangel eingetragen.

    Finde ich sowieso unnötig das Ding.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Mal ehrlich...was versprichst du dir davon?

    Hallo detornado,


    ich verspreche mir davon nicht´s aber es ist eine kleine Notwebdigkeit,

    weil die komplette Heckscheibe zur Werbefläche herhalten muss,

    desshalb muss der Wischer weichen.

    Weil wenn der ein paar mal über die Folie geruppelt ist dann kommt das nicht so gut.


    Also kein rein optsches Tuning sonder zewckmäßig. ;)


    Gruß

    Andi

                                                   11.08.2020                                                 

    Clio 5 EXPERIENCE TCe 100,DeZir-Rot,Deluxe-Paket,

    Sitzheizung, Induktive Smartphoneladefläch,

    Auspuffblende Chrom,
    Anhängerkupplung semi-elektrisch,

    hintere Seiten- und Heckscheibe schwarze Tönung,

    gecleante Heckscheibe

    transparenter Einstiegs- und Ladekantenschutz

    (erstmal,noch im Aufbau;))

    Vormals:(Privat)Mégane Scénic Phase2 2.0 16V (19 Jahre),Clio 4 Initiale,Kadjar Bose 4x4

    (Dienstlich)Trafic III,Mégane III,Megane IV,Grand Scénic IV.

  • Weil wenn der ein paar mal über die Folie geruppelt ist dann kommt das nicht so gut.

    Das leuchtet ein :thumbup:

    Ersatzweise gäbe es aber auch die Möglichkeit, die Werbung

    "gespiegelt" von innen anzubringen, aber das steht auf einem

    anderen Blatt...


    Und somit können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen :)

  • Hallo Andi,

    auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich es trotzdem wieder aufleben lassen. Ich möchte ebenfalls den Wischer los werden. Hatte ich beim Meggi ebenfalls entfernt. Meine Frage ist jetzt. Hast du den Wischer nun entfernt?

    Wenn ja, dann teile doch dein Wissen. Wenn nicht, dann würde ich ein kleines Tutorial mit Bebilderung anfertigen, wenn Interesse besteht. Wird aber sicherlich erst im Frühjahr, wenn es wärmer ist.


    MfG Ron

    CLIO 5 R.S. LINE E-TECH 140

    DeZir-Rot, Dachhimmel Schwarz, Haifischantenne, 360° City-Paket

    Sitzheizung für Vordersitze, Infotainment-Paket Premium Plus mit Bose Soudsystem

    Vision Paket, Heckwischer & Schriftzüge an Heckklappe entfernt

  • Ich hänge mich mal hier mir rein.


    Hat schon jemand den CLIO Schriftzug vom Heck entfernt?

    Ist der komplett geklebt (sieht zumindest so aus ) oder ist eventuell auch noc etwas gesteckt?

    Clio Intense : TCe 90 : Valencia Orange : Viva Stella 17" Felgen - Schwarz / Glanz gedreht : Style-Plus Paket : City-Paket : Winter-Paket

  • Ich hab den Clio Schriftzug und das RS Line Schild schon entfernt. Wie du schon vermutet hast, die sind komplett geklebt. Mit dem Fön erwärmen und ganz vorsichtig ablösen.

    CLIO 5 R.S. LINE E-TECH 140

    DeZir-Rot, Dachhimmel Schwarz, Haifischantenne, 360° City-Paket

    Sitzheizung für Vordersitze, Infotainment-Paket Premium Plus mit Bose Soudsystem

    Vision Paket, Heckwischer & Schriftzüge an Heckklappe entfernt

  • Hallo zusammen,

    den Temperaturen geschuldet war es gestern soweit. Wie ich bereits angekündigt hatte, habe ich den Heckscheibenwischer entfernt. Wen es interessiert, der kann in Anleitungen meinen bebilderten Ausbau anschauen oder nachmachen.


    Grüße Ron

    CLIO 5 R.S. LINE E-TECH 140

    DeZir-Rot, Dachhimmel Schwarz, Haifischantenne, 360° City-Paket

    Sitzheizung für Vordersitze, Infotainment-Paket Premium Plus mit Bose Soudsystem

    Vision Paket, Heckwischer & Schriftzüge an Heckklappe entfernt