Brillenfach über Fahrertür

  • Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit ein Brillenfach über die Fahrertür zu montieren?

    Hatte das immer sehr gemocht, gibt es aber anscheinend in den neueren Autos nicht mehr.

    Clio V TCE130 EDC Edition One 9,3 Zoll Display Bose

  • Snowflake677

    Hat den Titel des Themas von „Brillenfassung über Fahrertür“ zu „Brillenfach über Fahrertür“ geändert.
  • Hallo Snowflake677


    Zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass

    mit uns und deinen Clio. Wenn du weitere Fragen hast, dann her damit...

    nützliche Tipps sind natürlich auch gern gesehen.


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst, damit wir uns in groben Zügen vorstellen können,

    wer am anderen Ende der Tastatur sitzt; dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    Nun zu deiner ersten Frage...

    einfach wird es wohl nicht werden, ein Brillenfach in greifbarer Nähe anzubringen;

    klick dich mal hier durch, möglicherweise ist was passendes für dich dabei   :)


    VG aus Duisburg,

    der Stadt mit dem weltgrössten Binnenhafen

  • mit derAktuellen Baureihe Clio 5 / Captur / Kadjar Ph2 wurden die Halter verändert. Es gibt ein Originales Brillenfach, aber passt leider nur bei den vorgänger.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • und genau das war dem Beitrag #1 zu entnehmen.

    Daher sind nunmehr mögliche Alternativen zum bisherigen

    Brillenfach gefragt.

  • Ich kann mich entsinnen, dass Brillenfach hatte ich bei meinem Corsa oben am Dachhimmel. Fand es persönlich aber unpraktisch.

  • @detornado wo kann man das raus lesen? Ich habe nur erklärt warum es nicht geht, denn es gibt den original Brillenhalter von Renault, für den Captur. Auch hier wussten die Händler nicht das der passt. Es wurde nicht nicht nach Alternativen gefragt sondern ob es die Möglichkeit gibt. Deine Vorschläge waren weit von der Position, Haltegriff entfernt.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • wo kann man das raus lesen? Ich habe nur erklärt warum es nicht geht


    Korrekt...

    wir können uns nun weiter darüber austauschen, doch das hilft @Snowflake677

    nicht weiter, er bekommt immer noch nicht sein Brillenfach...also Thema abhaken...??

    oder...

    Vorschlag: wir suchen mit ihm gemeinsam nach einer alternativen Lösung, die ihm

    mit Sicherheit weiterhelfen wird, bevor am Ende des Thema ohne Ergebnis

    totgeredet wird :!:

  • @detornado du hast recht, es ist ein Forum zum Helfen, also


    was mir aufgefallen ist, wenn man den Halter ausbaut,dann sind da zwei Metall klammern drin, de kann man raus nehmen, dann sieht es wie beim Vorgänger aus. Vielleicht ist das die Lösung. Dann könnte man den Brillenhalter vom Captur 1 nehmen, ich vermisse den voll, habe den in meinem Kadjar Ph1 nachgerüstet. So was gehört als Standard eingebaut.

    Beim Phase 2 habe ich die Klammern nicht raus genommen, da ich nicht wusste ob die wieder rein gehen,

    da hatte ich den halter noch.

    Nachdem ich aber gestern beim Clio den Himmel rungeter hatte, weiss ich das die Klammern wieder rein gehen.


    vielleicht doch mal Bestellen, wenn icht past zurück schicken.

    Teilenummer 739480015R ist vom Captur 1, passte in Kadjar, Clio 4, Scenic 4

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Snowflake677 Habe bei LZ-Parts was gefunden. Dort wird bestätigt, dass es auch beim Captur 2 passt.

    Habe mehrfach versucht Ihnen eine Mail zu schreiben. scheitere aber am Sicherheitscode.

    Evtl. klappt es nicht, dass meine IP z.Zt. nicht aus Deutschland ist????

    Schreib sie doch einfach mal an. Mal sehen ob es bei dir klappt..

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....