Zustimmung zum Datenaustausch

  • Hallo, bin ganz neu hier. Ich habe einen Clio 5, 7/2020. Ich werde täglich, manchmal mehrmals am Tag dazu aufgefordert dem Datenaustausch zuzustimmen. Die Zustimmung ist ja kein Thema, aber muss ich das mehrmals täglich tun? Kann man die Frage irgendwie abstellen, bzw. einmal endgültig beantworten? Grüße, Michael

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum:)
    Zu deiner Frage: Leider nein; um den Datenschutzbestimmungen (DSGVO) in D gerecht zu werden wird das wohl vor jedem Fahrtantritt abgefragt. Du kannst aber doch einfach die Meldung ignorieren und den Countdown runterlaufen lassen, du musst ja nicht draufklicken;)

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann muss ich wohl damit leben. Irgendwie hab ich mir sowas in der Richtung schon gedacht! ? Ja, so mache ich das auch, ist trotzdem irgendwie nervig und überflüssig.

  • Der Countdown läuft maximal 5 Sekunden;

    machs wie alle hier...einfach nicht drauf reagieren,

    starten und losfahren :)


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass

    mit uns und deinem neuen Clio. Wenn du weitere Fragen hast, dann her damit...

    nützliche Tipps deinerseits sind natürlich auch gern gesehen


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst, auch welchen tollen Clio du fährst...damit wir

    uns in groben Zügen vorstellen können, wer am anderen Ende der Tastatur

    klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    Der Willkommensgruss kommt aus Duisburg,

    der Stadt mit dem weltgrössten Binnenhafen.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()