Grösse der Winterreifen bzw Geschwindigkeitsindex

  • Ja. Ich habe die Radgröße letzten Winter (Jan.-April) schon gefahren, werde sie demnächst wieder draufstecken lassen. Ich habe die automatische Parkbremse und somit Scheibenbremsen hinten. Warum fragst du?

  • Genau deshalb, danke für die äusserst präzise Antwort!

    Ich hatte in einem anderen Threat gelesen, dass es wohl Gerüchte gab, bzgl Diskrepanzen mit Scheibenbremsen hinten und Stahlfelgen in genannter Grösse.

    Ich habe mir nämlich einen Satz in dieser Grösse gekauft und hatte nun Angst, ich dürfe diese nicht fahren!

    Danke und schönen Abend weiterhin...bin sowas von erleichtert grad ;)

  • Wenn die Rad-/Reifenkombination im COC-Papier aufgeführt ist, darf sie auch gefahren werden, da steht nichts von Scheiben- oder Trommelbremsen...

  • Ich kann die Frage absolut nachvollziehen. Hatte das „Problem“ bei einem Peugeot 308, den es auch mit Trommel- oder Scheibenbremsen hinten gibt. Mit Scheibenbremsen passen nur 16 Zoll Räder drauf. Wusste damals nicht mal das Autohaus...