My Renault Registrierung

  • Moin zusammen.


    habe eben mal zufällig meine Daten in der App „My Renault“ eingeben und bin tatsächlich fündig geworden.

    Der Clio ist schon hinterlegt.

    Unter Wartung war der erste Eintrag mit 11. Oktober.

    Was besagt das?

    Baudatum, Planung, Fertigstellung, Abnahme, oder was besagt das nun?!

    Kann ich dann nun endlich mit dem Auto rechnen?!

    Welches Datum war bei euch als erstes hinterlegt???


    oder ist das jetzt nur das Datum, weil ich das Auto registriert habe?:-(


    ab wann bzw welchem Status der Fertigung kann ich denn die VIN eingeben, dass er das Auto schon erkennt?

  • Bei mir führte die Eingabe der VIN erst zur Meldung einer nicht existenten VIN, jetzt wird mir bei Eingabe meiner VIN mitgeteilt, die Fahrzeugdaten seien veraltet.


    Was von so einer App und der dahinter stehenden Datenbank zu halten ist, überlasse ich Dir.

  • Bei mir ist sogar noch der verherige Wagen, sprich der Megane4, eingetragen;

    ...egal, ist eh Schnee von gestern ^^ Auf den Clio kann ich nun auch zurück

    greifen.

  • Und ich muss mich korrigieren, denn ich war buchstäblich im falschen Programm unterwegs. ?

    Bei mir steht unter Wartungsverlauf "Es ist kein Wartungsverlauf für Ihr Fahrzeug in Ihrem Land verfügbar. "

    Was stimmt, da der Wagen seit Auslieferung bislang noch keine Wartung erfuhr.


    Unter Servicehandbuch wiederum taucht lediglich die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut" auf.

    Hat jemand dort etwas anderes zu bieten?

  • So ist es, doch dein Händler/Verkäufer verfügt über die Daten;

    dort einfach mal nachfragen.

  • Ab wann ab Bestellung verfügen die Händler über welche Information?

    Ich habe von meinem AH noch nichts gehört, ich muss unbedingt auch mal nachfragen.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Wann hast du die verbindliche Bestellung unterschrieben?


    Regulär läuft das so:


    So bald die Disposition des Autohauses die Bestellung weiterleitet und von Renault die Bestätigung

    bekommt, wird der Auftrag zur Produktion ans Werk geleitet. Von dort wird der voraussichtliche

    Produktionstermin Brühl mitgeteilt und anschliessend geht die Info weiter zum Händler.


    Dann könnte es zügig voran gehen...Produktion...ca. 1 Woche später auf's Schiff Richtung Europa...

    (lt. Info meines Autohauses).

    Zur voraussichtlichen Ankunft beim Autohaus könnte dieses regulär Auskunft geben.


    Ich bin von meinem Verkäufer telefonisch über alle Daten informiert worden, ab dann zog sich die

    Wartezeit wie Gummi :(, gefolgt von den corona-bedingten Verzögerungen bei der Zulassung :(:(

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Warum antwortest du mit einer Gegenfrage? Ich wollte Zeiten wissen ab Bestellung in Tagen, Wochen oder Monaten. Ab wann gibts welche Info von Renault an das AH?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Ich habe dir den Gang einer Bestellung aufgezeigt, konkrete/verbindliche Zeitangaben

    gibt es nicht, weil es z.B. zu Verzögerungen kommen kann, wenn nur ein Teil aus deiner Konfiguration

    "out-of-stock" ist.

    Dein Ansprechpartner ist daher ausschliesslich dein Autohaus :!::!: