[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Komisch, ich hatte ja eigentlich immer schon die 4777R (ist doch die aktuellste?). Vielleicht ist es mir auch nie aufgefallen, obwohl das wäre schon merkwürdig.

    Also prinzipiell einfach der Abstand zum Vordermann, ausstellen kann man das nicht, oder? Das wäre nämlich noch eine Erklärung :)


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass man den Ein- bzw. Ausschalten kann. Geändert hätte ich allerdings nichts... Merkwürdig :S

  • Bei mir leutet wenn kein Auto vor mir fährt immer die Einheit S an....

    Bei ausreichendem Abstand wird das Feld grün und zeigt es den Bremsweg in Sekunden an.

    Nein, es zeigt den „...zeitlichen Abstand zwischen dem eigenen und dem vorausfahrenden Fahrzeug, sodass ein sicherer Abstand zwischen beiden Fahrzeugen gehalten werden kann.“

    BDA S. 2.59-2.61

  • @alex279 Du hast Recht! Danke für die Info

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Also, wenn das tatsächlich, wie es für mich aussieht, ein großes S ist, dann gilt:

    <Klugscheiß an>


    "Siemens ist im SI die Maßeinheit des elektrischen Leitwertes und nach Werner von Siemens benannt. Der Leitwert 1 S ist der Kehrwert des elektrischen Widerstandes 1 Ω."

    (Quelle: Wikipedia)

    "Die Zeit ist eine physikalische Größe. Das allgemein übliche Formelzeichen der Zeit ist t, ihre SI-Einheit ist die Sekunde s."

    (Quelle: Wikipedia)


    <Klugscheiß aus>

    Welchen Unterschied Groß- und Kleinschreibung doch ausmachen kann. ?