[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • @TheRegal


    Das Forum ist in verschiedene Themenbereiche eingeteilt.

    Passende Antworten auf deine Frage findest du unter Anhängerkupplung

    am besten mal in aller Ruhe komplett durchscrollen. Zusätzlich gibt es hier auch

    die Funktion "SUCHE", die manches/vieles erleichtert :)



  • - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Gut, aber für die Anhängerkupplung haben wir wirklich einen separaten und ausführlichen Thread. Somit können wir die kurze Frage abhaken

  • Habt ihr das im Moment auch? Mein Licht ist bei Automatikstellung gerade die ganze Zeit an? Hängt das von der Sonneneinstrahlung ab? Also wenn es zu hell ist

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Dieses Phänomen hatte ich gestern auch vorübergehend; habe die Automatik

    aus- und wieder eingeschaltet, danach blieb nur noch das TFL an.


    Eine dauerhafte Lösung...wofür gibt's unsere Händler...

    mal sehen, welche Hilfe wir von denen erwarten können :/


    Nachtrag:

    habe gerade mal bei Google den Suchbegriff "Sonne zu hell für Lichtautomatik"

    eingegeben...die Ergebnisse sind umfangreich; ich gehe mal davon aus, dass unsere

    Händler/Werkstätten eine Lösung für dieses Phänomen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Könnte mir auch vorstellen das es Absicht ist wegen der starken Sonneneinstrahlung. Als ich den Verkehr bewusst beobachtet habe ist mir aufgefallen das einige neue Fahrzeugmodelle mit Licht unterwegs waren.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Bei uns war heute auch starke Sonneneinstrahlung aber das problem hatte ich nicht. Außer das mein Easy Link heute wieder nach rückwärtsfahrt beim einlegen vom ersten Gang dunkel blieb.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Die Hitze macht der Elektronik auch zu schaffen =O nicht umsonst sind Serverräume in den Firmen mit Klimaanlage versehen..mit dem Lichtsensor würde ich beobachten. Mit der Kamera habe ich persönlich noch nie gehabt...in diesem Sinne, gute Nacht :sleeping:

  • Meine Erklärung: wenn die Taglichthelligkeit höher ist als das TFL, und somit die Sichtbarkeit des TFL nicht mehr gegeben ist, schaltet das Abblendlicht zu um die Sichtbarkeit des Fahrzeuges bei Tag wiederherzustellen...

  • Das wäre eine Erklärung, mit der es sich gut leben lässt ^^

    und erspart den Software-Entwicklern Arbeit, denn wer weiss, wie lange das dauern wird

    und welche "Nettigkeiten" mit einem Update hier im Forum anschliessend zu heissen

    Diskussionen führen würden :/^^:/:D