[KFKA Thread] Kurze Frage - Kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Deutschland ist für Renault ein "Dritte-Welt-Land" . Bis jetzt war auch der Capture wichtiger. Problematisch ist es auch, dass vor allem D die EU-Vorgaben und gemeinsame EU-Gesetze immer noch nach eigenem ermessen auslegt. VDA ist der Tongeber bei KBA und die Importeure begrenzen den eigenen Einsatz auf das Mindeste. Das gleiche passiert gerade auch bei Suzuki. Während in NL verschiedene Sondermodele gibt, wird D mit Standard abgespeist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht wird aus dem Clio der Zoe?

  • Eine Frage an die EDC Fahrer. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und losfahre, habe ich immer so eine Art metallisches Knallen. Es tritt erst auf wenn ich anfahre, nicht beim einlegen des Ganges :(


    Was kann das sein, ist das eventuell normal, habt ihr das auch?

  • Okay, dass ist eine logische Erklärung. Am Montag bin ich eh beim freundlichen, der soll sich das vorsichtshalber mal anhören.

  • Hm :/ Ich werde Montag mehr wissen. Selbst meine Frau hat das Geräusch heute aus der Ferne beim einparken gehört :huh:

  • @TCE 130 EDC Fahrer. Habt ihr euch gewundert, warum der Schalthebel keine "M" Stellung hat? Ich habe es erstmal einfach akzeptiert. Heute etwas rumgespielt und dieses OFF auf der rechten Paddel entdeckt. Wenn man daran länger zieht, schaltet das Getriebe in den manuellen Modus. Ich bin kein Freund von Betriebsanleitungen,deshalb habe ich das nicht gewusst und vielleicht ist es nichts neues für die meisten. :)

  • Dieses "knallen" habe ich bisher noch nie gehört; möglicherweise ist es sooo leise,

    dass ich es bewusst nicht wahrnehme.

  • @Filou als ich meinen abgeholt hatte, meinte der Verkäufer, das es beim rückwärts fahren ein leichtes knacken geben würde und falls es schlimmer werden würde, solle ich mich nochmal melden! Bis jetzt ist es mir aber zum Glück nicht aufgefallen.
    ach ja, ich hab keine elektr. Feststellbremse. Wenn dann wird es vom Fahrwerk oder Getriebe kommen.